Frankreich: Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flussufer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche für Angel- und Familienurlaube eine Unterkunft (Ferienhaus, Campingplatz oder ähnliches) direkt am Flussufer. Hintergrund ist, dass ich (kurze) Spinntouren vom Boot aus machen möchte und keine Lust habe jedes Mal das Schlauchboot samt Motor und Tackle wieder ins Auto packen zu müssen. Ein bisschen ähnlich wie in Schweden: Am Steg des Ferienhauses das Boot fest machen und 20m bis zum Häuschen/Campingparzelle laufen. Es muss auch kein Steg vorhanden sein, Hauptsache ich kann mit dem Boot direkt ans Grundstück und es liegen keine öffentlichen Wege/Straßen/200m Sandbank mehr zwischen Boot und Unterkunft. Wenn ich abends wieder zum Boot laufe, sollte es noch da sein…

Größe des Flusses ab ca. 25m Breite, Boot mit Verbrenner sollte erlaubt sein. Fischbestand ist egal. Region innerhalb Frankreichs ist auch egal, was Autofahren angeht bin ich schmerzfrei.

Wenn jemand Bedenken hat, dass er sich durch die Veröffentlichung hier im Forum sein Urlaubsparadis kaputt machen, der kann mir gerne auch eine PN schreiben. Solche Tipps werden von mir dann selbstverständlich nicht auf dem Dorfplatz durch die Gegend geschrien, sondern diskret behandelt.

Grüße Marius
 

Oben