Fragen zur/an Skeletor(besitzer) in 2,70m und 2,40m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
Hallo,

ich habe mal einige Fragen zur Skeletor in 2,70m.
Ich könnte die Rute bei einigen Händlern für ca. 80€ bekommen(neu).
Als Hauptfisch will ich Barsch und Zander befischen! da ein guter Hechtbestand gegeben ist, wollte ich auch sie ab und an mal befischen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Rute das alles mitmacht(Köder, Hecht...). Als Hauptköder kommen Gufi's (Attractor, Kopyto, Sandra's) zum Einsatz. (eigentlich fische ich ausschließlich Gufi's von 5cm-13cm).
Wie ist die Rute in der "Handhabung"? ist sie "hart" genug um die Köder erfolgreich zu fischen? oder ist das WG von - 28gr. zu wenig für diese Köder?
(die Gufi's ab 10cm werden immer mit 7gr. Köpfen eingesetzt)

Welche Rollen könnt ihr mir empfehlen - sodass die Rute perfekt ausbalanciert ist? (dachte da an Shimano Stradic oder Spro Red Arc - was meint ihr?)

Danke für die Antworten!
(ich klinke mich später ein bisschen in's Forumsgeschehen ein! Habe aber z.Z. viel um die Ohren).
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Re: Fragen zur/an Skeletor(besitzer) in 2,70m

nimm doch ne shimano technium, die stradic ist etwas schwer. Die red Arc dürfte auch super sein aber ich weiß nicht wie schwer die ist. Hab diese aber schon in der Hand gehabt und gefällt mir sehr gut..die red arc.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Fragen zur/an Skeletor(besitzer) in 2,70m

... für barsch und durchschnittliche hechte und zander eine feine rute ... beim gezielten grosshecht/-zanderfischen ist sie aber sicherlich 2 nummern zu leicht. gufis bis 10cm mit 7g gehen sehr gut, darüber ist sie aber zu weich. hab sie selber (wenn auch nicht mehr so häufig) mit einer 2500er daiwa laguna in betrieb ... für o.g. zielbereich eine top combo ... als allroundspinnrute aber sicherlich zu leicht.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Re: Fragen zur/an Skeletor(besitzer) in 2,70m

Bis 8cm Shads (und 7 gr. Köpfe) ist die Rute gut zu gebrauchen, danach wird sie mir persönlich zu weich! Zum Zander- und Hechtfischen, mit Ködern ab 10cm benutze ich lieber eine Signa Pike, l=2,60m, 30-60 gr. und eine Twin Power 2500 mit 17er Fireline.

Ist eine Super Kombi, leicht, hart, und kann ich nur empfehlen! Die Stratic mag ich nicht zum Spinnfischen, da die Doppelkurbel immer am Jackenärmel hängen bleibt :roll: !

Gruß jb :wink:
 

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
Re: Fragen zur/an Skeletor(besitzer) in 2,70m

thx erstmal,

@ CaRi

Die Rute war eigentlich nicht zur "direkten Hechtjagt" gedacht. Es könnte nur sehr gut sein das ab und zu mal ein 70er einsteigt (oder mal'n 80er). Ansonsten gehts auf Barsch mit (wie oben genannt 8-12cm Kopyto's) - da kann es auch gut sein das ein Zander einsteigt.

Mir ging es in erster Linie darum zu wissen ob sie das "verkraftet".
(d'r Johannes hat ja mit der Sceletor nen Wels von gut 1,20m gedrillt (auf irgend ner DVD zu sehen - "Caspe Bass Cup 2005" oder so...) Da fischte er auch mit nem "relativ" großen Attractor! Mind. 12cm.

Also ihr meint das das geht (mit den Fischen und den Köder'n)?
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Re: Fragen zur/an Skeletor(besitzer) in 2,70m

Ich würde auch 10cm als die absolute Obergrenze ansetzen, dann aber mit wenig Blei, wie oben schon erwähnt.
12 geht gar nicht. Ich fische hier 10cm mit 14g. Das geht auch nicht mit der Rute.
 

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
@ gäddsax

was heißt bei dir "geht nich mehr"?

Wie ist die Rute generell? "Von Haus aus" eher hart oder weich?

Ich habe gerade mal noch ein bisschen das Forum durchforstet und gelesen das die 2,4m "Ausgabe" etwas härter sein soll. Ist das der Fall?

Ich fische ausschlislich vom Ufer (mit Gummi's) reicht die 2,40er da um den Gufi hoch genug zu "heben"?

Könnte ich mit der 2,40er die 12cm Kopytos... fischen?
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
ich hab die 2,40er, mir ist die für 12er gummis definitiv nicht hart genug. obwohl sie im laden deutlich steifer wirkte als die 2,70er, hab die 2,70er aber noch nicht gefischt.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
bringe hier mal ne echte alternative ins rennen aussem hause berkley die lightning rod-3.0 m15-55g.fische ich 61er squirell genauso mit wie 16er gufis,krieg ich von nem 25 er bärschle noch was mit geht aber auch für 90plus zander und n wels von fast 40 kg hat se auch gedeichselt,wiegt ganze 160g,hat nich son abgefahrenen griff wie die skeletor und kost ganze fuffich kröten,is seit jahren mein lieblingsstengel hab mir grad noch 2 geordert bevors die nich mehr gibt eines tages.is sehr steif und schnell und geht unter last inne vollkurve.rolle kommt bei mir nur laguna in frage,aber die samurai 7i is für 35 eier fast identisch,kann da kein nachteil blicken,ausser ersatzspule aus plaste,als 2500er sehr gut für obige rute.3m is übrigentz stark relativ kommt wie ne 2.75 von anderen herstellern.hoffe,ich konnte verwirrung stiften,gonzmann
 

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
Hallo,

scheints't ja überzeugt zu sein! (von der Rute).
Ich will wie oben genannt mit 8-12 Gummi's fischen. Wenn du sagst das du 16er Gummi's problemlos fischst finde ich sie wieder etwas zu hart! Oder wie siehst du das?
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
16 geht,is aber grenzwertig,genau wie ein 61er squirell,sollte nur das limit aufweisen.ich angel überwiegend vom ufer am fluss und lege grosse strecken zurück,kannste halt nur eine rute mitnehmen,und die hat halt ein riesenspektrum,ohne als spassbremse zu wirken.gibbet auch in 2.7-10-40g,kann ich aber nix zu sagen,wäre mir ggf. zu weich.ums mal so aufn punkt zu bringen.mit ner mittleren sandra oder n 10-12cm gufi und 14-18gköppes is das teil in bestform,und für die kohle echt kein fehlkauf
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo fischfänger,

ich fische die 2,70 er version.
bin aber mit der länge und damit härte nicht zufrieden.
klar ich fische auch an der donau und da ist ein grösserer abstand zur steinpackung auch nicht schlecht.

wenn ich könnte würde ich glatt hinten oder vorne 30 - 50 cm abknapsen.

auch ist mir der griff vom rollenhalter bis zum ellebogen zu lange, das schränkt schon die bewegungsfreiheit ein.

schönen abend noch

sepp
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
mir ist die skeletor auch zu weich für gufis von 10 bis 12 cm, egal ob 2,4 oder 2,7m.
fische für diesen zweck eine drachkovitch leurres in 2,7 mit 10 bis 40g, die ist dafür perfekt, würd ich nicht mehr tauschen. rute wiegt 190g und ist mit einer 2500er shimano perfekt ausbalanciert. mit ein bischen suchen für unter 100 zu erstehen(gibt es auch in 2,9m).

micha
 

Jens86

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Dein Händler ist nicht zufällig bei Ebay tätig, oder? :D
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
nicht das ich wüsste :wink: hatte sie letztens irgendwo für 90,- gesehen, aber nicht bei ebay.
ich hab 120,- dafür gelöhnt, geht aber für diese rute völlig in ordnung.

m.
 

Jens86

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wer Interesse an einer 2.70er Skeletor hat, sollte sich dieses Angebot mal ansehen. Ich werde mir die Rute noch diese Woche bestelllen, für 89 Euro ein echtes Schnäpchen :D
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ich habe mir letzte Woche die Skeletor in 2,40m zugelegt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Aber meint ihr nicht, dass mann für so einen Preis mehr Qualität erwarten kann? z.B. die Ringe sitzen nicht gerade auf dem Blank!!Was mich schon einwenig enttäuscht hat. Und mit dem Rollenhalter bin ich auch nicht zufrieden. Habe ne Exage 1000er dran und dieser sitzt überhaupt nicht "bombenfest"! Kann das jemand bestätigen?
 

Oben