1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fragen zu SAVAGE GEAR Savage Suit Jacke &Trägerhose

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von DerHille, 12. Mai 2013.

  1. DerHille

    DerHille Gast

    Moin Jungs

    Auf der suche nach neuen Angelklamotten bin ich auf die neue Serie von SAVAGE GEAR gestoßen.

    Eigentlich bin ich ja Daiwa Fan aber leider haben die nichts ansehnliches in ihrem Programm.

    Hat schon jemand die Sachen, speziell die Trägerhose und die Savage Suit Jacket im Gebrauch und könnte mal berichten.

    Sind die Klamotten wirklich 100% Wind und wasserdicht und auch atmungsaktiv???

    Wie dick sind die Klamotten??? Mehr was für kalte Tage oder doch eher für die kälteren Sommertage.

    danke schonmal im voraus für ein paar Infos.

    Daniel
     
  2. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Ich würde mich evtl. mal richtung Outdoor orientieren. Ich trage beim Angeln eine Fjiäll Räven G-1000 Hose. Wenn es etwas frischer wird kommt da ne lange Unterwäsche drunter. Als Wetter Schutz Jacke habe ich eine The North Face mit 22.000er Wassersäule. Je nach Witterung kommen da dann 2 Schichten Fleece drunter, oder eben auch nicht :D ;)

    MEINE MEINUNG!!! : Angelhersteller sollten sich auf`s Tackle konzentrieren und Kleidung denen überlassen, die sich schon seit Jahren darauf spezialisiert haben. ;)

    Was suchst du denn genau? Fürs Fischen vom Boot, Ansitzangeln, Sommer, Winter?

    Gruß
    Der LenSch
     
  3. DerHille

    DerHille Gast

    Ich suche ne leichte Kombi. Wasserdicht, atmungsaktiv fürs Boot wenn es im Sommer mal wieder schüttet am Edersee. Bequem muss sie sein und mit Hosenträgern. Ach ja und sollte auch nicht ausschauen wie ein Clown so ala Fox Rage oder diese schrecklichen realtree Sachen von Shimano.

    Im Moment habe ich im Regen immer meine atmungsaktive Wathose und Jacke an wenn es schifft, ist aber recht umständlich das ewige umziehen da die Hose mit Gummistiefeln ist.

    Ich suche was schickes, nützliches was ich nur zum Angeln anziehe.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Als Jacke habe ich mir für sowas ne Jack Wolfskin Cold Valley geholt....
    Bei Regen über das Ding und gut, wird's frischer die zugehörige Fleecejacke mit drunter fertig....
    Hose suche ich auch noch das passende, da gibs bisher nur ne 10Euro Gummihose die bei starken Regen drüber gezogen wird und direkt danach wieder aus...
     
  5. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ja da habe ich schon öfter hingeschiehlt, aber Studentenpreise sehen anders aus :wink:
     
  7. Cooper

    Cooper Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viernheim/Mannheim
    Hi,

    zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber schau dir doch mal alernativ die Sachen von Scierra an.

    Habe davon eine Hose und Jacke (Kenai). Bin bisher happy damit - nicht zu dick, nicht zu dünn, beide Teile atmungsaktiv. Was will man(n) mehr...

    Grüße
    Christoph
     
  8. wallerknaller77

    wallerknaller77 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunker City
    ...um die eigentlichen Fragen nun endlich nach n halben Jahr zu beantworten...
    Die genannten Klamotten von Savage Gear sind Winddicht und Wasserabweisend,aber sonderbar dick gefüttert sind die Kleidungsteile nicht.
    Wenn wer die Hose sucht - ich habe eine in Gr L ,kann mich davon trennen...
    Zum drüber schlüppen ideal.

    Greetz - vielleicht hilfts was für die nächste Saison ...
     
  9. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Um dem etwas hinzuzufügen:

    Die Kleidungsstücke haben innen ein kleines Labelschildchen. Die Marke des Herstellers steht da drauf und lautet: Scierra ^^
    Also Qualität scheint schon drin zu stecken. Ich jedenfalls bin voll zu frieden mit der Combi, vor Regen hat sie mich inzwischen oft genug bewahrt! Für mich eine optimale Angeljacke wenn es nicht zu kalt (wegen eher dünnem material) ist.
     
  10. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Sehe ich genauso. Mag wohl sein, dass einige Angelgerätehersteller auch gute und funktionelle Kleidung herstellen können, doch die wahren Spezialisten à la Jack Wolfskin, Fjällräven etc. vertreiben oftmals weitaus bessere Kleidungsstücke zu guten Preis/Leistungsverhältnissen.
     

Diese Seite empfehlen