Fragen zu Berkley Skeletor 2.40

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir die Skeletor in 2.40, mit einen Wg von 4-24gr kaufen.
Was für eine Rolle könntet ihr empfelen und welche größe?
Was würdet ihr von der Ryobi Ecusima oder der Shimano Catana oder der Alivio von Shimano halten?

Irgendwo habe ich mal gelesen das man mit der Skeletor einen kleinen Slider gut werfen kannnund auch führen , stimmt das?
Welche größe von Gufis kann man gut werfen und bis wieviel gramm sollen die Jigköpfe schwer sein?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Tobi
 

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi, also als Rolle würde ich dir die Shimano Stradic empfehlen! Die meisten im Forum behaupten eine kleinere Rolle, sprich das 1000er Modell wäre für solch eine feine Rute besser geeignet, aber ich bin da mit kleinen Rollen etwas skeptisch! Ich empfehle dir die Stradic 2500FB! Ich werde mir eine 2,10m Skeletor kaufen und wahrscheinlich die gleiche Rolle benutzen! Die Stradic ist eine sehr gute robuste Rolle! Ich habe meine (4000er) jetzt schon 6 Jahre und bin voll zufrieden da an der Rolle noch nie irgendwas defekt war und sie noch genauso gut wie vor 6 Jahren läuft...

MFG Stefan
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Hallo,

ich habe an der Skeletor 2,40 ne 2000er Ryobi Zauber. Ich finde die paßt gut an die Rute. Shimano Catana und Alivio kannst Du vergessen. Habe selbst noch ne 2500er Catana mit Heckbremse hier rum liegen wo nach nem 3/4 Jahr die Bremse macken hat. Wenn Shimano dann wie oben empfohlen oder ne 2500er Technium. Ansonsten ne Spro Blue- oder Red-Arc.
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
empfehle Technium 2500 FA, twinpoer 2500, Stradig 2500
Im Vergleich sind die Modelle Alivio und Catana qualitativ natürlich nicht so gut.
 

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Was haltet ihr den von der Ryobi Ecusima?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Schliesse mich den vorherigen Empfehlungen an...

man kauft sich keine doch recht Gute Rute und schraubt dann ne Schrottrolle (Alivio) ran,ich denke beim Spinnen ist die Rolle sogar (fast) wichtiger als die Rute!

Also nimme für ne schöne Skelli mindestens ne Technium,wenns Geld reicht ne Stradic wegen der höheren Übersetzung/schnelleren Schnureinzugs. :wink:
 

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte noch mal wissen was ihr von der Mitchell 300X haltet?
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Das Thema gibts ja alle 3-4 Wochen immer wieder!
Rolle unter 250g passt gut.
Mein Tip -> Shimano Technium oder Stradic 1000`er

tobio
 

Tobias6

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nochmal kurz fragen was ihr von der Abu Cardinal 100 haltet?
 

Oben