• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henrik5

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stahle
Hi ,
ich habe mal eine frage:Unsere Kiesteiche sind total überblinkert,übertwistert usw. wenn ich jetzt mit meinem cousin angeln gehe , fangen wir nur noch kleine Barsche und Hechte .Wie sollen wir jetzt vorgehen damit wir mal wieder einem kapitalen überlisten können???
gruß Henrik
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Vielleicht mal mit Franzenködern probieren oder mal Rigs benutzen...

Droph shot zum Beispiel. Kannst den Köder ganz langsam führen. Blinker Twister und Shad´s iss ja fast alles schnell geführt...

Einfach mal probieren.

Gruß Illex
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Wie ---Illex--- (-2-) schon sagt : VARRIATION - du braucht neue Köder , Köder /- führungen welche die Fische noch nicht kennen
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Oder mal mit Köfi oder Fetzenköder...obwohl mir das Kunstköderangeln besser gefällt.

Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben. "Einfach probieren"
Wie heißt es so schön: "Immer ander's angeln, als die Anderen..."

LG Kelle und Petri beim testen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin henrik!

für mich gibt es immer zwei faktoren,die zusammen passen müssen:

1.der köder.
kann mich da nur den vorschlägen der vorrednern anschliessen und dir raten,anders zu angeln,als die anderen.versuche neue methoden aus und variiere köderführung und auch die ködergrösse und farbe.

2.die zeit.
versuche so oft wie möglich am wasser zu sein und beangle jede ecke des gewässers.nicht immer haben die fische hunger und auch nicht immer sind sie in wurfweite.die tageszeit kann auch eine wichtige rolle spielen.

gruss micha
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Probiers doch einfach mal mit Jerk Baits, große Wobbler oder
mt großen Gummis (weiß,gelb) 12-18cm.Und versuch früh am Wasser
zu sein so gegen 05.30-09.00 Uhr dann wist du schon was
ordentliches fangen.




Gruß Barschmaxe
 

Blechpeitsche

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wakkaputschi schrieb:
Oder mal mit Köfi oder Fetzenköder...obwohl mir das Kunstköderangeln besser gefällt.

Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben. "Einfach probieren"
Wie heißt es so schön: "Immer ander's angeln, als die Anderen..."

LG Kelle und Petri beim testen


Da kann ich mich nur anschließen, immer anders als die anderen Angler.
Beobachten und probieren, z.B. mit no aktion shads. Weil die Fische auf bekannte Muster nicht mehr reagiern. Wenn du in einer Schokoladenfabrik arbeitest haste auch kein Apetitt auf Schoki. Ich tendiere zu ködern die es nicht im Laden deines Vertrauens gibt, vorzugsweise teure Köder. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Dicke Fische

Sepp
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
@Blechpeitsche:
Der Vergleich hinkt aber etwas mit der Schoko-Fabrik...

Wenn ich in einer Brauerrei arbeiten würde, würde das an meinem "Bierdurst" nix ändern ;-)

Soviel dazu und nun zurück zum Thema!!!

LG Kelle
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Frag mal deine kollegen, was die so machen und mach genau das nicht!!!
Die fische wollen einfach mal was anderes sehen...
 

Oben