1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

frage

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Henrik5, 15. April 2009.

  1. Henrik5

    Henrik5 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stahle
    Hi ,
    ich habe mal eine frage:Unsere Kiesteiche sind total überblinkert,übertwistert usw. wenn ich jetzt mit meinem cousin angeln gehe , fangen wir nur noch kleine Barsche und Hechte .Wie sollen wir jetzt vorgehen damit wir mal wieder einem kapitalen überlisten können???
    gruß Henrik
     
  2. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht mal mit Franzenködern probieren oder mal Rigs benutzen...

    Droph shot zum Beispiel. Kannst den Köder ganz langsam führen. Blinker Twister und Shad´s iss ja fast alles schnell geführt...

    Einfach mal probieren.

    Gruß Illex
     
  3. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Wie ---Illex--- (-2-) schon sagt : VARRIATION - du braucht neue Köder , Köder /- führungen welche die Fische noch nicht kennen
     
  4. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Oder mal mit Köfi oder Fetzenköder...obwohl mir das Kunstköderangeln besser gefällt.

    Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben. "Einfach probieren"
    Wie heißt es so schön: "Immer ander's angeln, als die Anderen..."

    LG Kelle und Petri beim testen
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin henrik!

    für mich gibt es immer zwei faktoren,die zusammen passen müssen:

    1.der köder.
    kann mich da nur den vorschlägen der vorrednern anschliessen und dir raten,anders zu angeln,als die anderen.versuche neue methoden aus und variiere köderführung und auch die ködergrösse und farbe.

    2.die zeit.
    versuche so oft wie möglich am wasser zu sein und beangle jede ecke des gewässers.nicht immer haben die fische hunger und auch nicht immer sind sie in wurfweite.die tageszeit kann auch eine wichtige rolle spielen.

    gruss micha
     
  6. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Probiers doch einfach mal mit Jerk Baits, große Wobbler oder
    mt großen Gummis (weiß,gelb) 12-18cm.Und versuch früh am Wasser
    zu sein so gegen 05.30-09.00 Uhr dann wist du schon was
    ordentliches fangen.




    Gruß Barschmaxe
     
  7. Blechpeitsche

    Blechpeitsche Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0

    Da kann ich mich nur anschließen, immer anders als die anderen Angler.
    Beobachten und probieren, z.B. mit no aktion shads. Weil die Fische auf bekannte Muster nicht mehr reagiern. Wenn du in einer Schokoladenfabrik arbeitest haste auch kein Apetitt auf Schoki. Ich tendiere zu ködern die es nicht im Laden deines Vertrauens gibt, vorzugsweise teure Köder. Muss aber jeder selbst entscheiden.

    Dicke Fische

    Sepp
     
  8. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    @Blechpeitsche:
    Der Vergleich hinkt aber etwas mit der Schoko-Fabrik...

    Wenn ich in einer Brauerrei arbeiten würde, würde das an meinem "Bierdurst" nix ändern ;-)

    Soviel dazu und nun zurück zum Thema!!!

    LG Kelle
     
  9. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Frag mal deine kollegen, was die so machen und mach genau das nicht!!!
    Die fische wollen einfach mal was anderes sehen...
     

Diese Seite empfehlen