Frage zur Poisen Adrena 172H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RigFanat

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Alter
24
Ort
Brandenburg
Guten Abend,

Ich würde gern die Adrena 172H als leichte Hechtkombo nehmen wollen. Meine Frage ist nun, ob sich die Rute nur für Gummis oder auch zum Angeln mit Swim- und Chatterbaits eignet, wenn nicht, würde ich mich über eine andere Empfehlung freuen.

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende
 

Casterdesaster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Alter
45
Guten Abend,

Ich würde gern die Adrena 172H als leichte Hechtkombo nehmen wollen. Meine Frage ist nun, ob sich die Rute nur für Gummis oder auch zum Angeln mit Swim- und Chatterbaits eignet, wenn nicht, würde ich mich über eine andere Empfehlung freuen.

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende
Kann man schon mal machen mit den Chatterbaits, aber die Vibrationen werden schon gut weiter geleitet. Auf Dauer würde ich das aber nicht machen. Es gibt ne Adrena 170H-SB die ist für Swimbaits geeignet. Die gibt es aber glaube ich nur in Japan. Bis wieviel Gramm willste denn werfen?
 

Casterdesaster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Alter
45
Ich hab noch ne Adrena 1610M kann die ohne Probleme mit 32gr belasten, vielleicht geht auch noch was mehr. Vielleicht ist das ja ne Alternative für dich.
 

Casterdesaster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Alter
45
Alles was da steht.
Die macht keine 32gr und mehr.
Es ist unsinnig etwas zu empfehlen, was nicht passt.
Das ist eine 3/4oz Rute und die macht sie und ggf ein Schluck mehr.
Aha na dann, ich hab jedenfalls nen Westin Swim 32gr und ein eine 20gr Chatterbait mit Trailer insgesamt 31gr damit geworfen, und die Rute hat keine wabbelung und der Spitze gehabt.

Zudem habe ich ne Megabass Orochi Rattle Snake die auch eine 3/4 Rute ist, die um einiges weicher ist.

Das sind die besagten Köder die ich mit der Rute geworfen habe.

Und es ist ja weit bekannt das die Adrenas mehr ab können, vielleicht nutzt du deine nicht völlig aus???
 

Anhänge

F6183078-605D-433D-BAF5-1A8A05F828E9.jpeg EE4DD082-8FEF-4BE3-9F88-6B35E07A24EF.jpeg AF2D3F08-C5B2-4D90-B942-7C24668AB7C1.jpeg

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.849
Du kannst damit werfen was du willst, wenn es um Empfehlungen geht muss mMn einschreiten und andere vor Fehlkäufen schützen.
Ich habe die Rute selber lange gefischt.
Das ist eine 21 gr. M[+]Rute. Diese Rute um 30/40% zu überladen ist nicht zielführend.
Für 32gr und mehr gibt es so viele Ruten die besser geeignet sind.

Hier gibt es auch einige Reviews zur Rute.
 

Casterdesaster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Alter
45
Erstens hab ich ihm geschrieben „vielleicht ist das ja ne Alternative für dich“ zweitens macht sie die 32gr. hab’s ja selber geworfen. Wenn du ner anderen Meinung bist ist das völlig ok, aber du kannst mir doch nicht abschwätzen was ich erlebt habe.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Die Adrena M ist nun wirklich nicht spürbar über den Angaben. Wie Booeblowski schon schrieb, ist das ne klassische Rute im M-Bereich. Wenn man damit nen Westin Swim oder besagte Chatterbaits noch werfen kann, mag das so sein, sagt allerdings, gar nichts aus. Für den erforderlichen Anhieb ist dann nämlich definitiv nicht genug Rückgrat vorhanden. Gerade bei solchen Ködern und Hakengrößen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Casterdesaster Dein Post Verhalten mit etlichen einzel Posts und zudem voller Desinformationen is schrecklich :emoji_face_palm:
In nem anderen Schnur thread postest Du Mist bezüglich ner Schnur,die Du wahrscheinlich nur ein paar Mal gefischt hast.
Und hier jetzt brutale Fehleinschätzung mit nem WG Bereich.
So hilfst Du niemand der auf der Suche ist anständig bei ner Beratung :emoji_wink:
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Besitze selbst die Poisen 163M und die Megabass Orochi Rattle Viper.

Die Poisen ist aus meiner Sicht eher zum vertikal Angeln oder auch vom Belly auf kurze Distanz geeignet, da sie sich schlecht auflädt. Deutlich über 20g würde ich da nicht gehen.

Die Megabass Orochi Rattle Viper benutzte ich zum fischen mit Hardbaits.
Sind zwei völlig unterschiedliche Ruten.
Über 20g würde ich mit der Rute aber auch nicht werfen wollen.
 

JochenL

Barsch Simpson
Registriert
22. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Hamburg
Moin!

Ich habe die PA 172H zusammen mit einer Bantam MGL als leichte Hechtkombo. Ich fische damit vor allem geleierte Gummis 5-6 inch, Chatterbaits 3/8-3/4 oz und Spinnerbaits 1/2-3/4 oz + Trailer. Für mich macht die Rute das perfekt. Klar kommen die Vibrationen vom Chatterbait gut durch aber das stört mich nicht. Dafür ist die Bisserkennung auch optimal und die Rute hat nen ordentliches Rückrat. Das einzige was mich minimal stört ist, dass der Hintergriff ruhig ein paar cm länger sein könnte.
 

Oben