• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

max05

Bibi Barschberg
Registriert
8. März 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Luxemburg
Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig ist.

Ich habe mir eine neue Rolle bestellt, wie in der Überschrift bereits erwähnt, eine Daiwa Ninja LT 2000. Mein Problem ist, dass ich ein Klebeband aus der Mitte der Rolle entfernt habe, aber jetzt herausgefunden habe, dass dies anscheinend eine Funktion hatte. Da ich noch nicht sehr erfahren bin und das meine erste Rolle mit so einem Klebestreifen war, wollte ich fragen, ob das ein Problem ist und wenn ja, wie ich das beheben kann.


Danke im Voraus für jede Antwort.
LG Max.
 

Anhänge

1919739761.jpg
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
An sich hat das eigentlich keine Funktion. Wichtig ist beim Aufspulen vom Geflecht ein paar Wicklungen Mono drunter zu spulen damit die geflochtene Schnur nicht durchrutscht.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Das Band hat keine Funktion und wird immer entfernt wenn mich nicht alles täuscht (ich entferne es zumindest immer bevor die Rolle mit Schnur bespule)
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Wenn du Klebeband oder Tesafilm über die erste oder die ersten 2 Wicklungen der (festgeknoteten oder per Schlaufe festgezogenen) geflochten Schnur klebst hält das genauso ohne Durchrutschen.
 

Oben