Frage zu Rutenhalter am Schlauchboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FranzJoseph

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Alter
55
Ort
Villach - Kärnten
Grüss Euch

wenn ich mir ein zb Zeepter Ultra 300 zulege
würdet Ihr dann die Rutenhalter am Schlauch verkleben oder
könnte man das auch auf dem Sitzbrett anschrauben ?

2te Frage: Luft oder Aluboden :)

Danke für die Info und lg
Jürgen
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Glückauf,

kann man machen, vorbohren und wichtig später die stellen noch mit Lack nachstreichen, damit kein Wasser ins Holz kommt.

Kleben ist aber auch kein großer Akt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Alu ist stabiler, ergibt einen geraden Boden. Luft ist ratzefatz auf- und abgebaut ( besonders in der kalten Jahreszeit angenehm) , geringeres packmaß. Der Boden ist nie gerade (wird entweder vom Kiel hoch gedrückt oder hat dieV-Rumpfform).
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
388
Ort
D
Hab ein 4 m mit Aluboden liegt wie ein Brett im Wasser. Rutenhalter gibt es zum aufkleben, sehen aber nicht so vertrauenswürdig aus. Hm auf dem Sitz-Brett aufschrauben halte ich auch nicht so sicher da diese nur eingehängt sind. Bin gerade in der Planung es zu einem Fest-Rumpf um zu arbeiten. Da könnte man Rutenhalter einarbeiten. Am Heckspiegel hab ich keinen Platz, E Motor und 8 PSer.
 

Oben