Frage zu einer Rolle ( Calcutta Conquest 201)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Auf den Punkt gebracht!
Wir "alten" :screamcat: Angler sehen das ganze etwas einfacher...

Geht ja weniger um die Sicht. Letztendlich ist das "Für-jede-Technik-ne-extra-Rute" mehr Luxus und Spleen, als wirklich notwendig. Damit reden wir uns hauptsächlich die ständige Kauferei neuer Ruten und Rollen schön. Auch wenn so fein abgestimmtes Gerät, natürlich Spaß macht.

Wenn man mal aus Bequemlichkeit nur mit einer "Räuberrute" unterwegs ist merkt man ziemlich schnell, daß man mit einer einzigen Kombo, schon extrem viel abdecken kann; wenn man halt will. ;)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich bin garantiert auch so ein Spinner der für jeden scheiss ne eigene Rute hat, ich finde das einfach geil sich Kombos für irgend welche spezifischen zwecke anzuschaffen. Wirklich Sinn macht das für mich eigentlich nur aufm Boot wo ich die einfach wechseln kann wie ich will, nur haben halt nicht alle ein Boot und auch ich angel 80% vom Ufer und überleg mir halt vorher was ich gerne machen will. Hab dann meist 2 Ruten dabei und wenn der Plan dann halt nicht aufgeht müssen die Ruten die dabei sind für alles herhalten.
 

Oben