Frage zu Daiwa 23 Fuego/exceller/lexa/legalis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wille1277

Barsch Simpson
Registriert
6. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ort
brandenburg
Huhu,

sagt mal, wisst ihr ob die o.g. Rollen im Schnurlaufröllchen ein Gleitlager oder ein Kugellager haben? Habe trotz längerer Suche keine Explosionszeichnung gefunden. Generell haben die Rollen 5-6 Lager lt. daiwa.de. Aber wo genau? Wenn davon zwei Stück im kurbelgriff sind, wirds schon etwas knapp mit Lagern an den “wichtigen“ Stellen ;)

Welche der Rollen würdest ihr am ehesten für bodden/Salzwasser hernehmen? Für eher feines Gerät, Mefo und leicht Boddenhecht, also 3000er Größe.

Grüsse!
 

Lazy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Juli 2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
48
Ort
Hamburg
Hab die mir gerade gekauft...im Anhang die Explosionszeichnung

Gruß
 

Anhänge

Fuego 2500 neu.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.004
Alter
40
Ort
Pinneberg
Also bis auf die Lexa besitze ich die genannten Modelle in verschiedenen Größen. Die 3000‘er Legalis läuft am weichsten/besten - da bin ich echt begeistert vom P/L Verhältnis.
Die Fuego ist Magsealed was sie laut daiwa für Salzwasser geeigneter macht, dazu gibt’s aber unterschiedliche Auffassungen.
Meine Fuego ist die 6000‘er Größe, daher vom Lauf schwer mit 2000-4000‘er zu vergleichen. Ist auch meine erste Statio in der Größe aber vom bisherigen Trockenkurbeln bin ich zufrieden!
 

Oben