• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ericstg

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
10
Moin, hier schreibt Eric. Meine erste Frage nach der Vorstellung. Ich möchte in Zukunft auf Barsch angeln gehen. Das Angebot ist ja so groß, was die Rute oder auch die Rolle betrifft. Welche Empfehlungen kann man denn einem Neuling wie mir geben. Über entsprechende Infos würde ich mich freuen. Im Voraus besten Dank

YaPh

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.017
Moin
Welche Gewichte willst du fischen? Was für Ködertypen?
Was für Gewässer befischt du?

Vg

Ericstg

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Hallo, das kam jetzt recht schnell. Danke
Köder Typ: Gummifisch 5-8 cm
Gewicht:bis 30g
Gewässer: Teich/ See

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.903
Ich empfehle grundsätzlich mal YouTube mit „Barsch Angeln Tipps/ Anfänger“ zu durchsuchen.

Lieblingsköder und andere Kanäle haben da einige Videos. Dann hast du eine Grundlage und kannst hier deutlich gezielter nachfragen. Ich halte 30g WG bei 5-8 cm Gummis auch für sehr hoch und kann mir das grade nicht so ganz herleiten.

Da werden sonst immer mehr Fragen kommen: Ufer oder vom Wasser, wie tief willst du angeln, welche Fischgrößen erwartest du, soll nur Gummi gejiggt werden usw usw

Ericstg

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Hallo, vielen Dank dafür. Werde ich tun, und dann kann ich auch gezielter die Fragen stellen. Gruß Eric;)

YaPh

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.017
Ich sehe das wie @mar_cel_mo
Ich gehe davon aus das du die Gewässer in und um Buxtehude befischt. Da ich in Buxtehude jeden Stein kenne behaupte ich das dir zum reinen Barsch Angeln eine Rute mit maximal 10g WG locker reicht.

Andernfalls empfehle ich dir von Hecht und Barsch die La Mostique 225cm bis 21g und dazu eine Stradic 2500s
Damit bist du für den Anfang gut aufgestellt und kannst sämtliche gängige Köder benutzen.

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
502
Nipon Tackle hat gerade ne gute Barsch Rute im Angebot, ca. 70€. Eine Daiwa Fuego 2500 für ca.90€ dran und bist für den Anfang sehr gut ausgestattet. Den Rest hast du dann für Köder und Zubehör

Ericstg

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Ich sehe das wie @mar_cel_mo
Ich gehe davon aus das du die Gewässer in und um Buxtehude befischt. Da ich in Buxtehude jeden Stein kenne behaupte ich das dir zum reinen Barsch Angeln eine Rute mit maximal 10g WG locker reicht.

Andernfalls empfehle ich dir von Hecht und Barsch die La Mostique 225cm bis 21g und dazu eine Stradic 2500s
Damit bist du für den Anfang gut aufgestellt und kannst sämtliche gängige Köder benutzen.
Hallo YaPh,

habe gerade gesehen, dass Du aus dem Landkreis Stade kommst. Dann bist Du ja Insider und ich habe den richtigen Ansprechpartner gefunden. Wo wohnst Du denn?
Werde Deinen Vorschlag gerne aufnehmen und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Gruß Eric

Oben