Frage an die Rutenbauer, welcher Spitzenring für Taftec Spitze 1mm Durchmesser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Moinsen,
suche für meine Expride UL einen neuen Spitzenring. Die Vollcarbonspitze hat einen Durchmesser von 1mm.
Im Netz finde ich Ringe mit einem Innendurchmesser von 1,4mm. Hat der Ring dann zuviel Spiel? Will den mit Heißkleber draufkleben.
Es soll ein schöner, kleiner SIc Ring sein, mit dem jeweiligem Steg zur Seite, also kein Feederspitzenring.
Freue mich auf Eure Hilfe,
TL,
Markus
 

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Ort
Kaiserslautern
Hallo,
wenn Heißkleber,dann nicht den aus dem Baumarkt,der hat einen niedrigen Schmelzpunkt.Da kann es bei hohen Themperaturen im Auto passieren,daß sich der Spitzenring löst.Bei Tackle 24 gibt es den gelblichen bei Zubehör - Kleber und Lacke.Mit dem hatte ich noch nie Probleme,da er einen höheren Schmelzpunkt hat.
Gruß Erich
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Würde auch einen Ring mit 1,2mm Tube nehmen. Falls immer noch Spiel ist kann man einfach mit Faden unterwickeln. Sieht man hier im Video ab ca. 3:20 sehr gut:
 

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Was ist dein Budget?

Fuji Torzite T-KGTT gibt es mit 1,1mm Tube, der ist halt nicht ganz billig.
 

Oben