Frage an aktive Guides:

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasnik

Keschergehilfe
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, dass ich bei ein paar Gewässern/Angelmethoden fast auf Ansage gute Barsche fangen kann. Deshalb überlege ich, mein Wissen mit anderen Anglern teilen zu wollen, indem ich Guidings anbiete.

Deshalb meine Frage an Mitglieder, die schon als Guide aktiv sind:

· wie macht ihr auf euch und euer Angebot aufmerksam?
· wie rechnet ihr ab?
· wie sichert ihr euch ab, falls bei einem Guiding mal was passiert (wenn etwas kaputt geht / jemand sich verletzen sollte)?

Bin wirklich sehr auf eure Antworten gespannt.

LG, Niklas
 

Lasnik

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf den Marktplatz www.hotspotfisher.com gestoßen und haben in den FAQs ne Interessante Aussage eines Finanzamts gefunden, liest sich sehr interessant! Darin heißt es, dass bei Regelmäßigkeit oder Gewinnabsicht ein Gewerbe anzumelden ist. Das ist doch aber eine Kleinigkeit. Zur Sicherheit sollte man sich aber durch das eigene Finanzamt kurz beraten lassen. Bis zur Gewinnerzielung sagt das Finanzamt, dass Einnahmen vom Hobby "Liebhaberei" seien. Ansonsten könntest du nämlich schön dein ganzes Tackle von deiner Einkommensteuer abziehen - GEIL !!!
Ich werde mich da anmelden :D
 

Oben