• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppken

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
36
Ort
Kiel
Hallo zusammen

Habe schon viel rumgefragt und viel gelesen. Würde aber dennoch, bevor man die (falsche) Rute für sein Vorhaben kauft, gerne nochmal ein paar Meinungen hören, ob mein Gedanke der richtige ist. Ich bin mir nämlich unsicher. Aber vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann noch weitere Informationen spenden.
Ich überlege mir die Fox Rage TI Pro Jigger Finesse (EVA-Griff) zum Jiggen zu kaufen. Diese soll, so wie mir gesagt und ich mitgelesen hab, besser als die "einfachere" Variante (ohne TI PRO und mit Kork) sein.
Und zwar möchte ich im sehr langsam fließenden Kanal mit 8 bis 14g (im Kern 10 bis 12g) Jigs und 9 bis 12cm Gummis auf Zander + Barsch angeln.

Kann die Rute 8g+ 10cm bzw. 14g + 12cm werfen und jiggen?

In den shops vor Ort konnte ich selbige Rute nicht ausmachen.
Gibt es bessere Alternativen für genau diesen ZWeck?
Vielen vielen Dank!!!
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
331
Ort
Bingen
Hallo!
Alternativen gibt es immer für alles. Ich habe diese Rute in 2,40cm und muss sagen, dass kann die Rute auf jeden Fall. Die Rückmeldung ist auch sehr gut.
Liegt gut in der Hand und mit einer 2500er oder einer 3000er (leichte Rolle) gut ausbalanciert. Zum Vergleich mit der "Normal"- Version kann ich nichts sagen.
 

Steppken

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
36
Ort
Kiel
Danke dir! Positive oder negative Meinungen, alles hilft weiter!
Ist halt recht umständlich Ruten zu testen und gucken was sie können (deinen Ansprüchen entsprechend) ohne sie zu kaufen. Die Rute sollte am besten gleich "sitzen".
Ein Testzentrum, für Käufer wäre der Hammer! Wo du Ruten auch mal werfen kannst.... den Köder versteht sich ;)
 

Oben