• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TorbenT

Barsch Simpson
Registriert
30. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fischt schon wer die Ruten aus dem neuen Fox Programm? Davon gibt es eine 2.85 lange Spinning Rute mit 20-50gramm Wurfgewicht. Die gibts aber auch in 2.50. Ob die was für Zander sind?
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hey
Finde den rollenhalter fürn arsch.zu dick und zu billig
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Der Rollenhalter ist weder dick noch billig. Hast Du die Rute überhaupt schon mal in der Hand gehabt? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen Stuß schreiben.
Ich habe mir vergangene Woche die 2,50m Version gekauft. Ist für meinen Geschmack eine geile Zanderrute. Leider hatte ich noch nicht die Zeit, die Rute ausgiebig zu Fischen. Wenn ich sie etwas länger im Einsatz habe, kann ich gerne mal was dazu schreiben.
Gruß Bernd
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hallo Grobi. kannst du nen kleinen Eindruck über die besagte Rute schreiben?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.
Ich habe die Rute bis dato für Gummis von 8-12cm mit Köpfen bis 17 gramm genutzt. Rückmeldung ist gut, die Anschlage kommen auch einwandfrei durch. Mit Wobblern funzt die Rute auch prima. Ich fische die Rute sehr gerne, nicht zuletzt auch wegen dem etwas kürzerem Griffteil. Dadurch ist die "echte" nutzbare Rutenlänge fast so lang wie bei einer 2,70 Rute.
Die Verarbeitung und die verwendeten Komponenten sind sehr gut. Fazit: Ich hätte nicht gedacht, das ich für den Preis eine Rute bekomme, die mir so viel Spaß bereitet.
Gruß Bernd
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also ich finde en Preis schon ziemlich stolz muss ich sagen.
Hatte heute die 2,50 er in der Hand und hab mich schon nen wenig verliebt :)
Der Typ will allerdings 199 dafür haben. hab mal im Netz geguckt und da ist
sie für 160 zu haben.

Was für eine Rolle fischt du an der Rute? Ist sie Kopflastig?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich hab 160,-€ dafür gegeben und "mir" ist sie jeden Cent davon wert.
Ich fische am liebsten eine 2500er Stella FE an der Rute. Wobei sie mit einer 2500er Stradic FD aber am ausgewogensten ist. Aber bei dem Rutengewicht nehme ich auch eine leichte Kopflastigkeit in Kauf. Ich fische trotzdem ermüdungsfrei mit der Combo.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Warst du mit der Rute auch schon am Rhein (mit schwereren Köpfen) unterwegs und kannst bischen was zur Taugklichkeit berichten? Hatte die Rute neulich mal in der Hand und bin richtig angetan von ihr.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Nein, am Rhein war ich leider noch nicht. Aber ich werde die nächsten Tage mal zum Vereinssee fahren. Da werde ich mal schwere Köpfe testen.
Aber ich war auf der ANSPO und hab mit dem D.Isaiasch geprochen. Die Rute kommt jetzt in 2,70m und in 2,50m mit einem WG. von 80 gramm, als Gufi-Rute auf den Markt. Die hat mir außerordentlich gut gefallen. Die wäre wohl eher was für den Rhein.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Du sag mal wird das Teil in nem Rohr oder nem Hardcase geliefert,
Oder ist die Rute einfach in nem Futteral?
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Ich benutz die V-Jig Power zum vertikaalen hier und am Rhein...zum 10ten mal: GEILE Rute :D
vor allem machst n Gummi weg, n Twitch-, Jerk- oder Sonstwasbait ran und schwuppdiwupp hast ne Brettharte Rute fürs Mittelwasser und die Oberfläche. Zwei Fliegen, eine Klappe! So muss das sein...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ja, da hat er eine brauchbare Rutenserie entwickelt, der Herr Isaiasch.
 

Oben