Fox Rage Terminator Easy Twitch & Jig 3-14g 1,8m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

winchesterone

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin moin...

ich versuche mal hier mein Glück, ob jemand die Rute besitzt und mir was dazu sagen könnte.

ich interessiere mich für die Rute:


Fox Rage Terminator Easy Twitch & Jig 1,8m WG 3-14g.

Zum Einsatz soll sie kommen um mit leichten Spinnern und Wobblern den Barschen nachzustellen. Ggf. auch sehr leichte Gummifische am Rig.

Eine passende 1000er oder 2000er Rolle würde ich im nachhinein suchen.

Ich kenne die Fox Rage Sensitve und bin von ihr fürs leichte Jiggen begeistert.

Leider finde ich im Netz nicht all zu viel zu der oben genannten Rute.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand die Rute kennt, bzw auch ähnliche Köder verwendet?

Vielen Dank schon mal..
 

HamburgerQuiddje

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Habe die Rute bis vor kurzem gefischt, mit ner Daiwa Ballistic EX 2000 H.
Hab mit der Rute größtenteils Gufis am 5g Jig, Dropshots jnd T/C Rigs von 3,5g Bullets bis 7g Bullets gefischt. Die Rute ist echt gut feinfühlig, hat ein hartes Rückrat, ist aber bei Hardbaits ab etwa 7 bis 9 je nach Tauchschaufel schon gut am biegen im Spitzenbereich. Sie geht jedoch bei großen Fischen in den parabolischen Bereich über und hat genug Kraftreserven um sicher landen zu können.
Habe diese Kombi auch nur aufgegeben, weil ich stattdessen auf ne Baitcast Kombi umgestiegen bin.
Selbstgebaute Skirteg Jigs mit 7g Kopf und 3 bis 4g trailer waren keine Probleme, so hat die Rute auch nen schönen 65er Zander hochgepumpt, war echt kein Ding für sie.
Spinner hab ich max. Größe 3 genommen und es war noch ertragbar(wobei ja alles Empfinden eh subjektiv ist).
Ich hatte mit der Terminator alles in allem nen Haufen Spaß am Wasser :)
Hoffe das hilft schon mal als erster Eindruck.
 

winchesterone

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Super danke schon mal für die Antwort...

Größere Spinner werden auch nicht groß zum Einsatz kommen.
Ich bräuchte halt noch ne Rute auch gerade für die kleinen Wobbler bis 10g.

Ich bin halt auf sie gestoßen, da von der Terminator Serie an sich begeistert bin. Ich werde mir wohl auch noch die Rapid für den Rhein holen.

Ich denke ich werde mir sie bestellen und mir selber mal nen Eindruck zu verschaffen.

Leider ist das Ding in den hiesigen Angelläden nicht vorhanden. Wahrscheinlich, da sie ja selbst im Netz nicht all zu oft vertreten ist.

Danke nochmal.
 

frk1961

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hi winchester,

die Easy Twitch war jetzt ne Weile nicht lieferbar. Kommt aber jetzt wieder in die Läden als Terminator Pro Twitch & Jig Rod.

Ne Alternative könnte auch die Terminator Pro Dropshot in 2,10 m sein, mit 4-17 Gramm WG. Die packt auch die 10 cm Wobbler, ist im Tipbereich sensibel genug und mit Bums im Handteil.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich habe die im Laden in der Hand gehabt, neben der Sensitive. Völlig unterschiedlich, soweit ich mich erinnere.
Die Easy Twitch hier ist ein kurzes, schnelles Stöckchen, angenehm in der Hand, mit nach meinem Empfinden (im Laden) sofort durchgehend straffer Aktion. 10g werfen kann die auf jeden Fall.
Ob du damit jeden 10g Hardbait führen kannst, weiss ich nicht.

Zur Aktion, wenn du die alten DAIWA Whisker Spinning, Made in Scottland noch kennst (glaube ich allerdings nicht), die hatten eine solche straffe durchgehende Aktion, 2,4m, 5-45g Ruten. Gut für fast alles.
Angelgeschäft in Minden OWL, der Forellenfachmann. Ruf den doch an, ob er versendet...
 

jarik70

Bibi Barschberg
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich verkaufe grad so eine Terminator in 210-er Länge. Kaum gefischt, ich würde sie als neuwertig einstufen. 120€ inkl. Versand in Deutschland. Haben Sie Interesse dran?
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.832
Hallo,

Wenn du noch Interesse an der Rute hast im stollenwerk Katalog ist die fox ist dort zzt im abverkauf.
War ein kleines Extra Heft zum Katalog dazu.

Mfg
 

Oben