Fox Rage Pro Series Crank Stick

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitrunner

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dieser Rute. Bin auf der Suche nach einer High End Rute fürs Gummifischen vom Boot aus. Gummis 10cm, Jigheads 10-20gr. Alternative wäre vielleicht di Rocke 802. 2,4m sollten es sein da ich selbst 2m habe. komm mit kürzeren Ruten nicht so gut klar.
Gruß Stefan
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Was hälst du denn von der greys prowla in 2,44 20 -45 gr. Ich find sie klasse fische sie seit 1 jahr sowohl vom boot als vom ufer faulenzen jiggen alles super zu machen
 

Baitrunner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. November 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab ich bisher noch nicht gefischt. Für mich ist wichtig das ich so viel wie möglich in der hand spüre. Bin hauptsächlich nachts auf dem wasser. Das Gewicht ist mir auch sehr wichtig. Da sind eben die High End ruten wesentlich leichter als die der mittleren Preisklasse. So vier Stunden werde ich schon werfen pro Turn. Gruß
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Dann biste mit der rute richtig beraten... Oberhalb des rollenhalters ist der blank frei für optimalen kontakt zum balnk...
 

Baitrunner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. November 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal noch paar weitere Meinungen abwarten. Aber danke an dich für die Info. Morgen früh gehts zum Tackle Dealer, der hat glaub auch die greys im Sortiment. Könntest mir noch die genaue Bezeichnung sagen und das Gewicht der Rute. Gruß
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Greys prowla specialist platinum in 2,44 20 bis 45 gr.
Gewicht liegt so um die 175 gramm...
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jupp, das mit der Prowla kann ich nur bestätigen.
Habe zu dem Modell noch die Prowla in 2,13 bis 25gr. WG....einfach traumhaft die Prowla´s.
 

Farmer6

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
St. Valentin / Austria
Hallo

Ich hab die Fox schon gefischt.
Der blank ist sehr schnell und bretthart!
Man spürt jeden Stein am Boden und jeden Anfasser.
Der große Nachteil der Rute ist die Kopflastigkeit!
Um sie wirklich vernünftig Fischen zu können muss sie modifiziert werden mit ca 70 Gramm Gewicht am Griffende. Ohne diese Gewicht kann man sie als Schirmständer verwenden zu sonst taugt sie nichts!!!!

Ich persönlich angle eine Abu rocksweeper nano und habe Heuer 150 Zander damit gefangen. Die hab ich nur mit ca 40gramm ausbalanciert. Ich würd die Abu nie wieder eintauschen. Hatte noch nichts besseres in den Händen.

Gruß Farmer
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Hi!

Also bei der Rute iritiert mich die Namensgebung schon ein wenig!

Unter Crank Stick (eigentlich Cranking Stick) verstehe ich eine Rute aus Kohlefaser/Glasfaser Mix, die konzipiert ist um die Vibrationen von Crank Baits über die (sicher nicht bretterharte) Spitze abzufedern....

Laut Hersteller eignet sich die Rute auch für Jerk Baits und Top Water Baits. Wie um Alles in der Welt kriegt man das mit einer 2,40m Rute hin????
 

hardbaitpdm

Keschergehilfe
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
top rute mit ein breites einsatzgebiet eben eine allround rute :wink:
gitzit,chubby,pointer und gummis mit dein besagten gewicht lassen sich meiner meinung nach
perfect fischen,bei der kopflastigkeit muss ich schon etwas zustimmen fische sie zurzeit mit
einer 2500 sahara was sich demnächst aber ändern wird und die rute hat keine brettharte
spitze gehe im fachhandel und schau sie dir an.
mfg
 
P

PunienIII

Gast
Hallo,

ist die Rute mit einer 260 gr. schweren Rolle halbwegs von ihrer Kopflastigkeit befreit?

Gruß
Lars
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Crankbaitruten sind ungeeignet zum Jiggen.
Oder es ist keine Crankbaitrute und sie heisst nur so...bei nem Hersteller der für Karpfentackle bekannt ist würde mich auch das nicht wundern.
 

Oben