Fox Pro Series oder doch eine Alternative?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donathan

Nachläufer
Registriert
26. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Hallo,

aktuell überlege ich mir die Fox Pro Series -56 Gramm in 2,40m zu bestellen, da sie ja im Angelcenter Kassel zu einem recht guten Preis angeboten wird.
Ich möchte damit hauptsächlich Gummis um die 15cm fischen. Ab und an kommt vielleicht auch mal ein größerer Wobbler oder ein Swimbait (z.B. Illex Gantarel Jr.) zum Einsatz.
Jetzt zu meiner Frage...
Hat jemand Erfahrungen zu dieser Rute die er mir weitergeben kann oder hat eventuell jemand sogar eine Alternative die er mir empfehlen könnte.
Preislich liegt die Rute so bei 200€ und die Alternative, falls vorhanden, sollte sich auch in diesem Bereich befinden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Daniel
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe sie neuerdings. Habe mir sie auch für die 200 € geholt. Guck mal in den Pro Series Thread. Da habe ich bißchen was geschrieben. Für 200 € tolle Rute. Für die UVP natürlich komplett übertrieben.
 

Donathan

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Hallo,

danke für deine Antwort.
Hab jetzt noch die White Veit im Kopf, würde die beiden gern mal vergleichen. Die Fox hab ich schon fischen dürfen, die ist schon super.
Aber der Hearty würde ich gerne vergleichsweise nochmal anschauen...
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der schonmal beide in der Hand gehabt hat.
 

Donathan

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Hallo,

danke für deine Antwort.
Mal angenommen ich bekäme die HR auch für 200€, welche würdest du dann bevorzugen?
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Moin, ich habe mir die 2,70 in kassel geholt. Leider ist das teil auf grund der länge sehr kopflastig. Ich habe die Rute umgebaut mit dem TAC Weight Balance System und jetzt ist die Rute der Hammer und die Rückmeldung grandios zumindest für den Preis, der originalpreis ist gnadenlos zu hoch angesetzt. Ich denke das sich die 2,40er auch lohnen wird. Wenn du nicht einen kleinen umbau scheust ist die 2,70er ne klare kaufempfehlung.
 

Donathan

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Hallo,

danke für deinen Tipp, habe mir das gute Stück jetzt in 2,40m bestellt, bin mal gespannt. :)
 

Oben