Forellenpeitsche die optimale?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Forellenpeitsche. Ich suche ne Rute bis 2m 2-geteilt (mittig) im japan look. Köder wären zum Beispiel 65er Pointer oder nen 7g Flutter Stick von Storm, wobei auch 3g Köder gut ausgeworfen werden sollten.Die Rutte soll zum twitchen geeignet sein, also ich will kein Wabbelstock, sondern ne harte schnelle Rute. Zum Vergleich, zur zeit fische ich eine 2-8g Mag Pro Lite und ich will etwas strammeres. Dennoch soll die Rute sensibel genug sein, sodass nicht jede Forelle ausschlitz weil die Rute im Drill nicht nach gibt. Preisklasse liegt bei max. 130

Ich habe mir mal 4 Ruten raus gesucht, wobei ich bei 3 Ruten nichts finden konnte und sie auch noch nicht begrabbeln konnte. Ich hoofe ihr könnt zu den Ruten was sagen?(Sakura+Hayate)

Sakura Shinjin 1,98m 3-10,5g
Hayate Gold 1,95 3-10,5g
Hayate Gold 1,92 1,8-7g
WFT Penzill Titanium Spin 1,85 1,5-6,5g

Achja habe ich ganz vergessen. Bei der Rolle bin ich mir auch noch nicht sicher, auf jeden fall eine in 2000-2500er Größe. Villeicht ne Stradic FJ
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Zu den genannten Ruten kann ich dir leider nix sagen. Jedoch würde ich ma die Xzoga Mastery 63m2 0,4 PE mit in denn Raum werfen...
Fische sie seit knapp 2 Jahren und bin super zufrieden. WG liegt ca bei 12g,ist mittig geteilt.Sehr leicht und schnell, fische diese auf Barsch, Rapfen und am " Forellenpuff" mit z.b. Squirrel 67DD. 72cm Rapfen und ne Lachse um 4kg ware bisher das maximum.Und kein Problem!

Mittlerweile bekommt man die um ca. 140€
Gruß Moritz
 

aspirus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hört sich ja schonmal gut an. Ich finde die Rute leider nicht im Netz. Hast du villeicht eine Deutsche Seite, wo sie angeboten wird?
 

Oben