Forellengewässer Norddeutschland / Hamburger Raum

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Moin, leider hat die Suche nichts brauchbares ausgespuckt. Haben wir im norddeutschen Raum irgendwo ein schönes Forellengewässer, beziehungsweise schöne kleine Wildbäche/-flüsse, die nicht unbedingt in Vereinshand sind?

Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Sollte das jemand hier posten, dann waren es mal schöne wildbäche...
Google und Googlemaps sind dein Freund;)
Und nicht in Vereinshand?
Bei uns ist all sowas in Vereinshand, aber der ein oder andere stellt Gastkarten aus.
Ganz selten mal in Gemeindehand, aber die Strecken kann man sich meist sparen(zumindest bei uns).
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Ich bin Gewässerwart in einem Verein mit 25km Bachstrecke in der Nordheide, also sehr kurze Anfahrt von Hamburg.
Allerdings nur für Vereinsmitglieder und bis auf ca. 5km Strecke Fly Only.
Wir haben einen sehr guten, in einem Bach sogar selbsterhaltenden Bachforellenbestand.
Außerdem gibts noch Äschen und Meerforellen.

Gastkarten gibt es nicht, Mitglieder dürfen aber 12x im jahr kostenlos einen Gastangler mitnehmen.
Kosten sind um die 270€/Jahr die Vereine im umkreis mit vergleichbaren Gewässern kosten ähnlich viel oder mehr.
 

Oben