1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellenbach oder kleiner Fluss

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Moyo, 2. April 2013.

  1. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Hallo,

    Ich wohne in Lamspringe, das ist 30km südlich von Hildesheim.
    Im April will ich mal auf Forellenpirsch gehen.
    Kann mir jemand einen guten Forellenbach oder kleinen Fluss in meiner Nähe empfehlen?
    Ich hoffe ich habt ein paar gute Vorschläge für mich. Danke schonmal im vorraus.

    MfG :)
     
  2. Multihunter82

    Multihunter82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ich komme aus Göttingen und befische die Ruhme, Söse und Steinlake im Raum Lindau/Kathlenburg. Die Gewässer sind überschaubar und haben einen guten Bestand an Bachforellen und Äschen. Leider sind meine Strecken nur für Vereinsmitglieder frei gegeben, könnte mir aber vorstellen das für andere Strecken Karten zu bekommen sind. Für die Leine unterhalb von Göttingen kannst du Karten bekommen (Schwarzangler und Angeleck in Göttingen sind Ausgabestellen). Die Leinestrecke ist recht monoton, hat aber einen guten Bestand und in den letzten Jaahren sind einige Fische über 50cm gefangen worden. Soll jetzt aber nicht heißen, dass solche Fische an der Tagesordnung sind. Ich schätze den Durchschnitt auf 36-40cm.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen