• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
360
Alter
34
Ort
31084 Freden
Hallo,

Ich wohne in Lamspringe, das ist 30km südlich von Hildesheim.
Im April will ich mal auf Forellenpirsch gehen.
Kann mir jemand einen guten Forellenbach oder kleinen Fluss in meiner Nähe empfehlen?
Ich hoffe ich habt ein paar gute Vorschläge für mich. Danke schonmal im vorraus.

MfG :)
 

Multihunter82

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Ich komme aus Göttingen und befische die Ruhme, Söse und Steinlake im Raum Lindau/Kathlenburg. Die Gewässer sind überschaubar und haben einen guten Bestand an Bachforellen und Äschen. Leider sind meine Strecken nur für Vereinsmitglieder frei gegeben, könnte mir aber vorstellen das für andere Strecken Karten zu bekommen sind. Für die Leine unterhalb von Göttingen kannst du Karten bekommen (Schwarzangler und Angeleck in Göttingen sind Ausgabestellen). Die Leinestrecke ist recht monoton, hat aber einen guten Bestand und in den letzten Jaahren sind einige Fische über 50cm gefangen worden. Soll jetzt aber nicht heißen, dass solche Fische an der Tagesordnung sind. Ich schätze den Durchschnitt auf 36-40cm.

MfG
 

Oben