Forellen/Saibling fischen am Gebirgssee, Köderfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philzlaus

Belly Burner
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich geb übermorgen fischen im Augstsee welcher ein Gebirgssee auf 1600m ist. Ich war heut schon dort und habe in paar Saiblinge am Ufer stehen sehen. Fischen ist nur Spinnfischen bzw Fliegenfischen erlaubt also kein Wurmbaden. Jetzt die Frage welche Köder man nehmen könnte bzw wie man sie führen soll. Ich hab bis jetzt nur Blinker, Wobbler und Koppen gefischt also falls ihr paar Köder wisst gebt mir auch ein Bild da ich nicht weiss wie die aussehen bzw ob der kleine Fischladen hier damit was anfangen kann.

DANKE
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde aufjedenfall kleine Spinner und Wobbler einpacken, sowie auch fliegen am besten finde ich trockene oder halt Nymphen...

TL Trout
 

Philzlaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Naja fliegenfischen is storno da ich nur eine jerkbait rute mitgenommen hab in den urlaub
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Mhh also mit Jerk Rute ist die ganze sache nen bissel bescheiden, weil du dann überhaupt kein Fun an den fischen hast also nur wenn die Rute ziemlich Steif ist ...

TL Trout
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Da hast´e wohl ein wenig Pech gehabt.... vielleicht holst´e Dir ganz schnell nich eine ganz einfache Tele-Spinne für unter 20 Eu´s und bereitest Dich eben das nächste Mal besser vor. (Ist mir in Tschechien aber vor 15 Jahren auch mal so gegangen...`ne Mini-Tele geholt und noch 30 Bafos bekommen)
 

Philzlaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Was isn so schlimm an einer Jerkbait? Gut ist keine Spinnangel aber Angel ist Angel. Vor 50 Jahren haben sie 3 stärken von Angel gehabt und haben auch Fische gefangen. Die Jerkbait habe ich mit da ich hier in den umliegenden Bächen Koppen fischen wollte und auch vor hab. Der Abstecher am See war ned geplant.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@Philzlaus: Befolg doch einfach den Rat vom Klausi, Irgend wo wird es doch dort einen Shop geben mitn paar Billigen Ruten !? .......

Und mit Jerk Rute würde ich es generel lassen, macht kein Spaß.....
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ich würde mit einer Hegene fischen oder mit kleinen Fischen am System ,beides wird bei uns im Alpengbeit am häufigsten verwendet .
 

Oben