• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FireOfHate25

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Burg
moin moin ,
ich Suche aktuell Forellen köder / Kunstköder aber erstmal zum start das ich alle situationen abdecke . rute ist eine Solid tip ul bgis max 6 gramm wurfgewicht . Wünschenswert sind Gamakatsu haken die am köder baumeln . Ansonsten habe ich keine ahnung was ich allles so brauch welche marken man nehmen kann und welche nicht würde mich mal freuen über ein paar vorschläge was man sich angucken kann . lg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Tiemco lightning Wobbler 3,5 Gr.
Fischt Du am Fliesgewässer,
wenn ja würde ich nicht unbedingt höher gehen bei realen 6 Gr. Und Solidtip ansonsten auch den 5Gr. TLW.
Gibts Krebse bei Euch, wenn ja den Reins ring shrimp, Farbe shrimp oder was gedecktes am 3,5 Gr. Jikarig .
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
856
Ort
Baden
Wünschenswert sind Gamakatsu haken die am köder baumeln
Das wirst du wohl kaum finden aber auch andere Haken sind okay, bis auf einige Hersteller (z.B. Illex)
Folgende Köder sind für dich vielleicht interessant (die JDM Klassiker):
Illex/Jackall Tricoroll, Flat Tricoroll
Duo Spearhead Ryuki (Awabi)
Megabass Great Hunting Serie (GH Humpback, Flatside, Heavy Duty)
Lucky Craft Pointer
Zip Bait Rigge
Palms Alexandra/Beatrice
So viel zum Thema Hardbaits… Alle genannten Serien Köder gibt es auch in für dich relevanten Gewichten, Spoons könnten für dich ebenfalls interessant sein (siehe entsprechender Thread).
 

Big Mike

Angellateinschüler
Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
31
Alter
58
Ort
Thurgau (Schweiz)
Also ich habe ja mit meinen 57 Lenzen auch erst vor Kurzem mit dem UL-Angeln begonnen. Habe mir vor ein paar Wochen die LMAB Mosquite 2.13 Meter Länge, Wurfgewicht 1-7 gr, 85 gr. leicht, gekauft und gestern kam noch die passende Shimano Sahara FJ dazu, die ich kommenden Sonntag ausprobieren möchte.
Was ich jetzt mal bei den Trockendrehen bei der Shimano gemerkt habe, dass sie eine tolle Laufruhe hat und doch von einer besseren Qualiltät/Verarbeitung ist als meine Sänger FX.
Im Moment hängt das noch eine Sänger FX an der Mosquite und damit war ich am 2. September Angeln.
Als Köder habe ich 2,5gr Spoons verwendet und das hat richtig Spass gemacht. Es war für mich das erste Mal aktiv Angeln und dann gleich noch mit UL.
Hier mein persönliches Fazit.
Die 2,5gr Spoons, mit einer 20er Monofil, peitscht man bequem auf ca. 20Meter in See raus. Man spürt jeden Stubser der Fische bevor sie voll reinhauen und den Biss bekommt man auf der UL voll mit. Die UL biegt sich schön und so ist Spannung auf der Schnur mit viel Action.
Für mich hat sich der Kauf der Mosquite gelohnt und ich werde eine Zweite zulegen, einfach weil ich es möchte.
Dazu habe ich ja noch die Baitcaster mit der Abu Garcia Revo Ike für die etwas schwerere Gummiköder, da die Revo unter 5gr. nicht gerade ideal ist, auch wenn es funktioniert.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Würde mir defintiv ein paar Mukai Hardbaits zulegen. In den Onlineshops leider überteuert. In Nauen gibts ne ordentliche Auswahl. Die hängen aber nicht an der normalen Hardbaitwand.
 

Oben