1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellen+Barschrute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von twisty, 29. August 2007.

  1. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Habe vor mir eine neue Spinnrute für Barsch und Forelle zu kaufen...
    Habe schon über die Lightning Rod von Berkley nachgedacht.
    Ich fand auch die P&M Redutable Trout sehr interessant. Kann mir jemand etwas dazu sagen?(WG, Aktion, schnelligkeit usw.)

    Achso, als Köder möchte ich hauptsächlich Spinner(-7g) kleine Wobbler und kleine GuFis einsetzen(-7cm und entspreechenden Köpfen für einen See)

    Danke schon mal im Voraus für die Posts
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe mir erst kürzlich für denselben zweck die Berkley Skeletor in 2.10m 1-12g Wg gekauft, und kann nichts schlechtes über sie sagen :wink:
     
  3. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Die würde ich auch am liebsten haben!!!!! Dafür reichr aber das Geld nicht....
     
  4. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
    Hab mir letzte Woche die SPRO Passion Light Spinning in 2,10m Länge mit 10-28g. Wurfgewicht gekauft. Kostet ca. 50,-Euro.
    Kann ich bisher nur empfehlen. Vielleicht ist die ja was für Dich.

    Die Schwatte hier mit geteiltem Griff:
    http://www.spro.nl/catalogus/de/02/pdf/15.pdf
     
  5. Basshunter666666

    Basshunter666666 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Wie ist die Skeletor eigentlich von der Aktion?
    Ich spar nämlich gerade für das 2,1m Modell.
     
  6. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Von dieser Spro-Rute habe ich auch schon etwas gelesen.Was für ne Aktion hat die?
     
  7. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
  8. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich meinte damit eher, ob si parabolisch, semiparabolisch oder eine spitzenbetonte Aktion hat....
     
  9. ziegenpeter

    ziegenpeter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    würde die bass von p&m empfehlen über die stöcke geht einfach nichts
     
  10. cme79

    cme79 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe sie heute im Laden in der Hand gehabt. Fühlt sich sehr gut an. Habe sie probehalber mit einer Shimano Exage (2500FA) bestückt und fand die Kombination recht ausgewogen. Klar könnte Rolle auch etwas kleiner ausfallen, aber der erste Eindruck war: "Das passt...".
    Für knapp 100 Euro eine preiswerte Kombi mit recht gutem Preisleistungsverhältniss (wie ich finde). Nachfolgend noch ein SnapShot aus dem SPRO Katalog.

    [​IMG]
     
  11. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    @Threadersteller:
    Von der berkley lightning rod lässt du am besten die Finger. Einfach nur Mist das Teil. WG angaben so etwas von unrealistisch und sehr wabbelig!
    Die Passion serie ist wirklich toll für den Preis. Hatte beide schon in der Hand und die Schwerere ist noch im Gebrauch.
    gruß
    Merit
     

Diese Seite empfehlen