Forellen+Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Habe vor mir eine neue Spinnrute für Barsch und Forelle zu kaufen...
Habe schon über die Lightning Rod von Berkley nachgedacht.
Ich fand auch die P&M Redutable Trout sehr interessant. Kann mir jemand etwas dazu sagen?(WG, Aktion, schnelligkeit usw.)

Achso, als Köder möchte ich hauptsächlich Spinner(-7g) kleine Wobbler und kleine GuFis einsetzen(-7cm und entspreechenden Köpfen für einen See)

Danke schon mal im Voraus für die Posts
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Ich habe mir erst kürzlich für denselben zweck die Berkley Skeletor in 2.10m 1-12g Wg gekauft, und kann nichts schlechtes über sie sagen :wink:
 

twisty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Die würde ich auch am liebsten haben!!!!! Dafür reichr aber das Geld nicht....
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wie ist die Skeletor eigentlich von der Aktion?
Ich spar nämlich gerade für das 2,1m Modell.
 

twisty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Von dieser Spro-Rute habe ich auch schon etwas gelesen.Was für ne Aktion hat die?
 

twisty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Ich meinte damit eher, ob si parabolisch, semiparabolisch oder eine spitzenbetonte Aktion hat....
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
würde die bass von p&m empfehlen über die stöcke geht einfach nichts
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Habe sie heute im Laden in der Hand gehabt. Fühlt sich sehr gut an. Habe sie probehalber mit einer Shimano Exage (2500FA) bestückt und fand die Kombination recht ausgewogen. Klar könnte Rolle auch etwas kleiner ausfallen, aber der erste Eindruck war: "Das passt...".
Für knapp 100 Euro eine preiswerte Kombi mit recht gutem Preisleistungsverhältniss (wie ich finde). Nachfolgend noch ein SnapShot aus dem SPRO Katalog.

vorschauschnappschuss00qw6.jpg
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
@Threadersteller:
Von der berkley lightning rod lässt du am besten die Finger. Einfach nur Mist das Teil. WG angaben so etwas von unrealistisch und sehr wabbelig!
Die Passion serie ist wirklich toll für den Preis. Hatte beide schon in der Hand und die Schwerere ist noch im Gebrauch.
gruß
Merit
 

Oben