• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mukefax

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey,


ich bin auf der Suche nach ner gscheiden Forellen/Barsch Rute.

Wurfgewicht: ca. 2-10 Gramm
Aktion: Fast
Länge: ca. 2-2,20
Rolle: Stationär
Preis: bis 300 Euro

Am besten gefällt mir bis jetzt die Trout Series von G.Loomis. Habt Ihr noch gute Vorschläge für mich. Freu mich auf Antworten.

Petri

Andi
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Es kommt ein bisschen drauf an, welche Köder(typen) du einsetzen willst. Wenn du überwiegend kleine Spinner, Cranks und dergleichen fischen willst, sind die G.Loomis Troutruten sicher mehr als gescheit, für Gummi & Co gibt´s geeignetere Stecken mMn, gerade im Loomis-Lineup.

Fische selber die SR 843 (1/8-3/8 Oz). Ist die kräfigste Rute aus der Serie, mir aber für Gummianwendungen und zum Twitchen etwas zu weich.

Die TSR-Serie kenne ich persönlich nicht, habe aber schon viel Positives gelesen.

Ansonsten schau dir mal die SJR-Serie an. Sind tolle Allrounder-Ruten. Die SJR 782/842 dürfte interessant sein.
 

Mukefax

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. ja die SJR Serie hört sich auf jedenfall interessant an. Als Köder werden hauptsächlich minnows und blech zum Einsatz kommen. Aber ab und an wär n bischen Gummi auch ganz nett. Ich bevorzuge eher straffere Ruten.
 

Oben