• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also kommt drauf an wo du angeln möchtest...

Wenn ich an nen "forellenpuff" gehe nehme ich nen standart schwimmer und stell den haken auf 1 meter tiefe, mit bienenmaden oder den glitter forellen teig oder was ich mal testen will von berkley die gummi bienenmaden
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Je nach Wassertiefe ne Feststellpose oder Durchlaufpose.In verschiedenen Tiefen den Fisch suchen,auch mal auf Grund gehn.
Auf Grund wird die Pose austariert und dann kommt zusätzlich ein Schrotblei aufs Vorfach-etwa 5cm vorm Köder.Zieht der Fisch davon geht die Pose unter-hebt der Fisch den Köder an dann stellt sich die Pose flach aufs Wasser.Hier sollte man ebenfalls anschlagen.
Als Köder könnte man wohl die Bienenmade,Maden,Mais,Wurm und Forellenteig nennen-> die Forelle ist ein recht gieriger (und Dummer) Fisch und nimmt auch andere Sachen gern wie z.B. im Sommer Kirschen.Damit konnte ich auch Forellen fangen.(Nich nur Döbel fahren drauf ab) :lol:
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
wenn ich mal mit pose auf forelle geh dann hat die so 3g dragkraft als köder nehm ich würmer bienenmaden mehlwürmer forellenteig und im sommer auch ab und zu ne heuschrecke oder anderes krabbeltier

@Spinner
dass forellen dumm seien ist meiner meinung nach nicht wahr (nur bei puff-forellen) aber stell dich mal an ein gewässer das näturlich beziehungsweise nicht mit überzüchteten forellen besetzt wird. da kannst du mir nicht erzählen dass die forellen ``dumm´´ sind und es ist auch nicht sooo leicht sie dort zu überlisten wie in so einem teich der 20x20m breit ist.
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
@5pinner:
Dass Forellen 'dumm' sind, kann man allgemein absolut nicht behaubten und schon gar nicht die wilden Bachforellen. Ich jedenfalls sehe das genau so wie Crusher.
 

Oben