1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forelle in Ostdeutschland

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Bigbass85, 14. Juni 2011.

  1. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo liebe Barschler,

    ich habe vor mit 2 bekannten im September in Ostdeutschland, am besten im Raum Sachsen/Thüringen auf Forelle zu angeln. Nun meine Frage, ob ihr mir ein paar gewässer nennen könnt an denen man auch ein Paar forellen fangen kann.

    MFG Bigbass
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Moin, da hast ja n großes Gebiet raus gesucht. Thüringen- Werra,Gera,Elster, Orla
    Sachsen-z. Bsp. Zschopau, Chemnitz, Flöha da gibts einige. Mußt halt aufpassen wegen Salmostrecken etc. Und für DAV-Gewässer um Chemnitz etc. gibts nur Wochen-keine Tageskarten.

    Grüße Marco
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Die Saale soll ganz gut sein, allerdings nicht auf allen Abschnitten
     
  4. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    im osten gibts keine forellen - "mir hadden doch nüschts" :lol: :lol:

    tschuldigung, bin ossi und darf das :lol:

    gruß

    stefan
     
  5. Rossko

    Rossko Belly Burner

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Hey,

    also im fast tiefsten Osten Raum Bautzen: Spree (oberhalb von Bautzen) und die meisten Bäche die in die Spree fließen (z.B. Löbauer Wasser), da sind in den letzten Jahren immer wieder grüne Teilstrecken dazu gekommen und dies nicht ohne Grund. Teilweise soll es da auch Äschen geben.

    Im tiefsten Osten Raum Görlitz: Neiße, und alles Richtung Zittau und um Zittau herum.

    Infos im DAV-Gewässerverzeichnis: LVSA Sachsen Gewässerverzeichnis

    Habe aber keine Ahnung wie die Bestände und die Erfolgsaussichten aussehen. Ist natürlich auch etwas weit weg von Thüringen, aber man mag es kaum glauben noch in Deutschland :D!

    Gruß Hendrik
     
  6. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Ick mach mal ´n paar Salmonidenjewässeranjebote mit den dazujehörigen Links, die dir vielleicht ´n bisschen weiterhelfen werden.

    An allen Gewässern wurde zumindest nach meinen Recherchen schon jefangen, nur nich von mir, denn ick hab die schicken Strecken ja quasi dirket vor der Tür. :wink:

    Sachsen:

    Weißeritz
    Müglitz
    Lockwitzbach 1
    Lockwitzbach 2
    Lachsbach
    Polenz
    Sebnitz

    Über alle Flüsse kannst du dich auch noch mal im Fliegenfischer Forum per Suchfunktion informieren. :wink:


    Thüringen:

    Gewässer Thüringen

    Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!

    Gruß
    Tom
     
  7. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Erst mal vielen dank für eure Vorschläge. Werd mich jetzt mal dran setzen und einige gewässer genauer unter die lupe nehmen. Werde mich nochmal melden für welches ich mich entschieden habe. ;)
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Also ich bin im Moment oft an der Werra unterwegs, und fange jetzt jeden Tag meine Forelle. Aber ist trotzdem nicht ganz leicht :wink: :lol:
     
  9. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    kann dir auch auf jeden fall die zschopau und die floeha empfehlen
    sind meine hausgewaesser...
    haste auf jeden fall deine ruhe und auch fast keinen bis nur wenig angeldruck
     
  10. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Und wie sieht es da mit den Forellen aus?
     
  11. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also du hast richtig viele un auch grosse dabei
    also bis 60cm ungefaehr
    un die karte koset f[r die woche 35 euro kannst aber alle dav gewaesser in sachsen beangeln...
    also halt nur kene salmostrecken aber du f'ngst in den allgemeinen auch super
     
  12. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Gibt es da denn auch Salmostrecken für die man eine wochenendkarte oder tageskarte bekommt?
     
  13. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    kp aber die kostet bestimmt ne stange geld...
    ich hab mir fuer dieses jahr auch ne salmokarte geholt angle aber fast nur in allgemeinen... faengste groessere un auch fette doebel also 50er un mehr...
    kann dir auch mal genau ecken sagen wo de gut faengst wenns dich an de zschopau verschlaegt
     
  14. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
  15. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    habe heute erfahren dass noch mal forellen besetzt wurden...
    viele regenbogner aber auch bafos un sogar einige bachsaiblinge
     

Diese Seite empfehlen