Forelle in Ostdeutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Hallo liebe Barschler,

ich habe vor mit 2 bekannten im September in Ostdeutschland, am besten im Raum Sachsen/Thüringen auf Forelle zu angeln. Nun meine Frage, ob ihr mir ein paar gewässer nennen könnt an denen man auch ein Paar forellen fangen kann.

MFG Bigbass
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin, da hast ja n großes Gebiet raus gesucht. Thüringen- Werra,Gera,Elster, Orla
Sachsen-z. Bsp. Zschopau, Chemnitz, Flöha da gibts einige. Mußt halt aufpassen wegen Salmostrecken etc. Und für DAV-Gewässer um Chemnitz etc. gibts nur Wochen-keine Tageskarten.

Grüße Marco
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Saale soll ganz gut sein, allerdings nicht auf allen Abschnitten
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

im osten gibts keine forellen - "mir hadden doch nüschts" :lol: :lol:

tschuldigung, bin ossi und darf das :lol:

gruß

stefan
 

Rossko

Belly Burner
Registriert
8. August 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bautzen
Hey,

also im fast tiefsten Osten Raum Bautzen: Spree (oberhalb von Bautzen) und die meisten Bäche die in die Spree fließen (z.B. Löbauer Wasser), da sind in den letzten Jahren immer wieder grüne Teilstrecken dazu gekommen und dies nicht ohne Grund. Teilweise soll es da auch Äschen geben.

Im tiefsten Osten Raum Görlitz: Neiße, und alles Richtung Zittau und um Zittau herum.

Infos im DAV-Gewässerverzeichnis: LVSA Sachsen Gewässerverzeichnis

Habe aber keine Ahnung wie die Bestände und die Erfolgsaussichten aussehen. Ist natürlich auch etwas weit weg von Thüringen, aber man mag es kaum glauben noch in Deutschland :D!

Gruß Hendrik
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ick mach mal ´n paar Salmonidenjewässeranjebote mit den dazujehörigen Links, die dir vielleicht ´n bisschen weiterhelfen werden.

An allen Gewässern wurde zumindest nach meinen Recherchen schon jefangen, nur nich von mir, denn ick hab die schicken Strecken ja quasi dirket vor der Tür. :wink:

Sachsen:

Weißeritz
Müglitz
Lockwitzbach 1
Lockwitzbach 2
Lachsbach
Polenz
Sebnitz

Über alle Flüsse kannst du dich auch noch mal im Fliegenfischer Forum per Suchfunktion informieren. :wink:


Thüringen:

Gewässer Thüringen

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!

Gruß
Tom
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Erst mal vielen dank für eure Vorschläge. Werd mich jetzt mal dran setzen und einige gewässer genauer unter die lupe nehmen. Werde mich nochmal melden für welches ich mich entschieden habe. ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich bin im Moment oft an der Werra unterwegs, und fange jetzt jeden Tag meine Forelle. Aber ist trotzdem nicht ganz leicht :wink: :lol:
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
kann dir auch auf jeden fall die zschopau und die floeha empfehlen
sind meine hausgewaesser...
haste auf jeden fall deine ruhe und auch fast keinen bis nur wenig angeldruck
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also du hast richtig viele un auch grosse dabei
also bis 60cm ungefaehr
un die karte koset f[r die woche 35 euro kannst aber alle dav gewaesser in sachsen beangeln...
also halt nur kene salmostrecken aber du f'ngst in den allgemeinen auch super
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
kp aber die kostet bestimmt ne stange geld...
ich hab mir fuer dieses jahr auch ne salmokarte geholt angle aber fast nur in allgemeinen... faengste groessere un auch fette doebel also 50er un mehr...
kann dir auch mal genau ecken sagen wo de gut faengst wenns dich an de zschopau verschlaegt
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
habe heute erfahren dass noch mal forellen besetzt wurden...
viele regenbogner aber auch bafos un sogar einige bachsaiblinge
 

Oben