Fluro oder Nano zum Barschjiggen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Barsch Guido.... 65er Fluo hat 2 Sekunden gehalten.... . Aber vielleicht klappts bei dir endlich mal das nichts daneben geht. Da du das Risiko ja nicht trägst , kann dir das ja auch lang wie breit sein. Schönes Wochenende !"

Grüße Morris
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Bei Hechtlastigen Gewässern haben wir immer "Stahl" vorgschaltet. Wir betreiben C&R der Fische wegen, nicht weil sie uns nicht schmecken und da wäre es mehr als dämlich jeden 2ten Hecht mit Köder im Maul rumschwimmen zulassen. Obwohl ich trotzdem der Meinung bin das 35er FC aufwärts schon ziemlich Hechtsicher ist. Zumindest hat sie bei unverhofften zufalls Schniepel immer Problemlos gehalten. Trotzdem werd ich das Risko nicht eingehen. Der Fische wegen. ABer will jetz auch nicht wieder ne endlos Diskusion über das Thema entfachen.

Sa ma gehts noch? 8O

35'er hält nicht !
'nen Prägung gefällig?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
wollte eigentlich "45 aufwärts" schreiben. aber nunj a, selbst dietel hat dies so ähnlich in der esox geschrieben, ging auch um das thema vorfächer. und ich versteh auch schon wieder das gemecker nicht. ich hab doch eindeutig geschrieben das ich bei hecht gefahr immer stahl vorhänge. wenn ich ultra leicht auf barsch gehe lass ich es weg. aber wie gesagt, nur dann wenn nicht unbedingt mit hecht zurechnen ist.
versteh manche leute hier nicht die sich aufspielen müssen obwohl mein post eindeutig in eine ganz andere richtung ging als deren geheule.

naja mir wurst.

PRO STAHL!!!!

Mfg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Eigentlich spielst nur du dich auf , aber selbst wenn du dich auf Hannes beziehst , wird dein posting nicht essentiel besser. Das du nun doch 45er meintest und eigentlich immer Stahl vorschaltest , also nur in der heimischen Badewanne nicht -da gibts ja keine Hechte , ist doch echt super vorbildlich.

Und jetzt sei so guido -sorry gut - und beende deine Selbstfindung in deiner Badewanne. Und Wurst kannste auch bekommen , per PN Adresse und los geht die Teewurst ....

Grüße Morris
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Beispiel: sq61 läuft mit stahl nunmal sehr bescheiden, bei denen macht es ha schon ein unterschied ob man einhänger mit wirbel benutzt oder diese direkt ans vorfach bindet. Da knote ich ca 30cm 45er fc vor um wenigstens ein bisschen sicherheit zuhaben.
So, nu will ich dazu auch nich mehr sagen. Scheint ja auch sinnlos zusein.

Teewurst ist leider nicht so mein fall. Aber gegen ne orginale berliner curryworscht hät ich nichts einzuwenden. Das kann man auch gern mit einer kleinen lehrstunde verbinden, da ich dies jahr erst wieder eingestiegen bin wär ich froh wenn mich jemand mut jahrelanger erfahrung unter die fittiche nehmen würde. Ich bin lehrnfähig und lass mir gern was zeigen ;)
 

Barschhunter89

Angellateinschüler
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
richtig ein ganz dünnes 1x19 tut auch ihren dienst und belastet den sq61 nicht sonderlich, wenn mann einen kleinen snap fischt
 

Oben