• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.222
Lieber Markus, sorry, wollte dich nicht an machen … Aber, wie passt es, wenn du dir der Verantwortung bewusst bist, aber dich doch dazu entschlossen hast nur ein 0,81mm Vorfach zu nutzen? Man kann nicht immer vermeiden, dass mal ein Hecht beim Barsch-oder Zanderangeln drauf geht, aber wo man gezielt auf Hecht geht, sollte man das echt sicher machen für den Fisch. Und wie die meisten hier, halte ich ein 0,8 Fluo für nicht sicher. Ich halte es für sinnig, jedes Risiko auszuschalten. Hoffe, ich habe den richtigen Ton getroffen und bin nicht oberlehrerhaft :).

Liebe Grüsse Bernd
Es hätte für mich gepasst weil hier der ein- oder andere der Auffassung war bzw. ist das 0,81 ausreicht.
Aber sei beruhigt, ich habe mich dagegen entschieden und werde den Testballon für den heutigen Tag nicht starten und weiter mit Titan fischen.
Bis ich mich richtig schlau gelesen und die beste Lösung für mich gefunden habe.

philbert

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
89
Moin ,
Ich benutze FC 1,2 mm meist nur für Köder ab 20cm aufwärts. Sonst fische ich 1x7 Stahl.
Wie hier aufm Foto zusehen, das ist 1x7 Stahl von Jenzi in der 15 KG Klasse auf der Abhakmatte durchgebissen.

Anhänge

20251005_134856.jpg

Oben