Fluorcarbon oder Stahlvorfach

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Ich habe mir Fluorcarbon bestellt und denke, dass es bestimmt gut ist, weil es nicht knickt und so gut wie unsichtbar für die Fische ist.
Ist es aber trotzdem von der Stabielität bei großen Fischen genau so gut wie das Stahlvorfach? :?: :lol:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Black_Bass schrieb:
Ist es aber trotzdem von der Stabielität bei großen Fischen genau so gut wie das Stahlvorfach? :?: :lol:

Kommt drauf an, was es für ein Fisch ist :roll: Einen 50er Barsch wirds wohl aushalten, auf Hecht kannstes vergessen.
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Ich habe schon eine 0,25mm geholt und glaubst du wirklich, dass die das nicht aushält?

Danke mfg Black_Bass
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Willst du wirklich ohne Stahlvorfach auf Hecht angeln? Ist doch Selbstmord...
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Zander und Barsch -------> Ja !
aber es kann jeder Zeit ein Hecht einsteigen !
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
ja das stimmt schon ich denke, dass man mit 0,25mm auch mal, falls einer drauf geht, einen hecht landen kann
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ganz einfache Faustregel,auf hundert Barsche ein Hecht,-Fluorocarbon akzebtabel. Wenn aber auf zehn Hechte ein Barsch kommt,ist alles außer Stahl und Titan inakzeptabel. Gerade bei Hardbaits mit ihren giftigen Drillingen unabdingbar. Bei Gummi sieht die Sache(ohne Stinger) etwas anders aus. Ein gewisses Risiko bleibt dabei,korrekt. Jedoch muss man auch immer ein wenig den Zielfisch und die Methode berücksichtigen. Beim Feederfischen ist mir auch der eine oder andere Karpfen eingestiegen(und wieder aus samt Vorfach),deshalb hab ich aber nicht gleich 38er Schnur und 4er Haken und statt Futterkörbchen Einkaufskörbe drangehängt. Gezielt auf Hecht immer Stahl(Titan),anderweitig Methode und Gewässer insofern in Einklang bringen,dass das Restrisiko möglichst klein ist. Extreme Standpunkte sind dermaßen weitab des Praktizierten ,dass es einen echt langweilt.. Dickes Petri und Gruss Morris.
 

Oben