Floating - Suspending - Sinking

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hey
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
festlegen würde ich mich auch nicht. Hab alle 3 und brauche auch alle je nach Situation. Musste sogar recht lange suchen bis ich einen kleinen etwa 3cm großen und halbwegs schweren (4-6g) sinkenden Crank gefunden habe! Der kommt z.B. zum Einsatz wenn ich ganz dicht im Uferbereich an einer bestimmten Stelle fischen möchte. Genau an diesen Hotspots sinkt der Köder langsam ab, durch gelegentliches zittern mit der Rute wird der Wobbler zusätzlich noch animiert. Einen Floater musst du erst mal auf tiefe kurbeln und dann ist er aber auch schon aus der heißen Zone raus.

Suspender sind auch gaaaaanz wichtig. Was wären wir Barschangler ohne einen SQ oder Pointer? :grin:

Floater auch ganz wichtig bei Kraut oder sonstigen Hindernissen und auch zum schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage!
Eigentlich auf gar keinen, allerdings würde ich mich, wenn es wirklich nicht anders gehen würde einen Floating nehmen, ganz einfach weil ich mir einbilde, dass die Barsche bei unseren Gewässern besser auf die Floater anspringen.
Außerdem kann man aus den meisten Floatings mir entsprechend langem Stahlvorfach einen Suspender/Sinker machen.
 

meiho

Nachläufer
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Haben alle ihr einsatz gebiet, müsste ich mich echt entscheiden würde ich glaub nen suspender nehmen...
 

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin Mozartkugel,

was für einen sinkenden Crank hast Du da im Eisatz ?

grüsse
blazer
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Ich könnte mich auch nicht entscheiden...
Wenn ich müsste wäre es wohl der Suspender.....
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hallo,

also ich bin auch klarer suspender Fan. Wobei es natürlich für alle Eigenschaften einen Einsatzzweck gibt.
In den meisten fällen verwende ich aber suspender weil man sie sowohl schnell durchs Wasser ziehen aber auch mal ein paar Sekunden stehen lassen kann ohne das sie ihre Tiefe verändern, dass macht sie für mich vielseitiger Einsetzbar.

MFG
Micha
 

Oben