1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fliehkraftbremse Abu 5601

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Gäddsax, 16. Juni 2015.

  1. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    kann mir jemand sagen, wie man die Fliehkraftbremse einer Abu 5601 einstellen kann?
    In Prinzip sind wahrscheinlich alle runden Abus aus diesen Baureihen ähnlich aufgebaut.
    Daher kann ein Tipp auch zu einer anderen, ähnlichen Rolle sein.
    Ich war davon ausgegangen, dass man den Deckel einfach gegen den Uhrzeigersinn auf schrauben kann, doch scheint das nicht möglich zu sein....

    Danke und VG
     
  2. ?schneider?

    ?schneider? Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Achim bei Bremen
    Die drei Schrauben linksseitig, d.h. auf der andern Seite, lösen.
     
  3. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Meinst du die drei Rändelschrauben auf der Kurbelseite?
    Lässt sich dann der linksseitige Deckel, bzw. die komplette linke Seite abnehmen, oder dass einem lose Teile entgegenkommen?
     
  4. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Da kann nix rausfallen ausser der Spule.
     
  5. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  6. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Danke.
    Sehr gute Anleitung!
    Somit verstellt man die Fliehkraftbremse bei diesen Rollen eher selten bis nie.
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Könnte man so sagen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen