• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
220
Möchte mir gerne eine Fliegenrute zulegen für Streamer (90%) auf Bass in Norditalien und natürlich auch heimische Barsche und Forellen. Streamer zum Beispiel... Wolly Bugger, Clouser Minnow, Game Changer und Popper. Einsatz hauptsächlich vom Ufer oder Kajak... Zürichsee und diverse Seen in Norditalien, gelegentlich aber auch an kleineren Forellenbächen.

Was meint ihr... reicht eine 6er Schnur oder lieber eine 7er?

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
198
Hi,
Geiler Plan auf jeden Fall.
Bezüglich der Schnurklasse kommt es ein bisschen auf den persönlichen Geschmack an. Ich Fische auf Barsch und Zander eine am fishing tackle tackle Rute in Klasse 6, die sehr stramm ist. Die würde ich so nicht in Klasse 7 nutzen. Allerdings ist es meinem Empfinden nach gerade bei stärker beschwerten Streamern komfortabler eine etwas langsamere Aktion zu nutzen. Dann kann das auch gerne ne 7er sein.
In welchen Größen möchtest du den Game Changer fischen?

Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.138
Für Forellen und Barsche eher die 6er. Auf Bass oder zum Beispiel auch Zander wäre es wohl eher die 7. Musst halt wissen was öfter vorkommt, geht sicher beides

Mozartkugel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
220
Game Changer würde ich gerne verschiedene Größen testen, also kleinere aber auch die Größeren. Rutenmäßig dachte ich an eine Orvis Clearwater für den Einstieg. Klasse 6 ist Med-Fast und Klasse 7 wäre Fast. Was meint ihr?

Die Clearwater könnte man auch günstiger im Set kaufen.

BigBenny

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
153
Coole Idee. Hatte ich gestern so auch.
Hab bei einem „Vision Streamer Outfit“ in der Klasse 6 zugeschlagen. Ist alles dabei Rute, Rolle, Schnur, Tippet und Tasche/Rohr.
Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich

Oben