Fliegenfischneuling braucht Tipps

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo, nachdem ich an meinem Hausbach auch Stellen gefunden habe wo sich die Äschen nur so tümmeln und diese sich aber null für SpinnKuKö interessieren und ich aber eine 6er Fliegenrute zuhause habe würd ich das gerne mal versuchen. Bevor ich völlig planlos starte und ggf unsinniges Zeug kaufe wollte ich mal fragen.

Was ich da alles benötige...

Kleiner Bach - viele Wasserpflanzen in der Strömung. Die äschen jagen gerade aktiv an der Oberfläche und springen sogar den Libellen hinterher.

Ich habe noch einige Trockenfliegen / Nymphen und wohl zu große Streamer hier und habe 24er Fluoro oder 16er Mono hier. Was als Vorfach und muss ich die Fliegen Ölen damit sie an der Oberfläche bleiben ?

Foto zeigt ne Äsche die sich null für den 1“Kopyto interessiert


6228DAD2-18E8-485D-AC4A-BBA405E20835.png
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Kauf dir ein paar richtige vorfächer:). Für trocken auf jeden Fall nylon weil es weniger sinkt.

Dazu nymphen und trockenfliegen. Wenn keine Insekten auf dem Wasser sind geht wohl eine nymphe besser, wenn Fische steigen halt eine trockene.

Dann 2-3 Meter stromauf der Fische werfen und dahin treiben lassen.
 

Marti

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Danke, benötige ich da noch die P-Ringe und nochmals Vorfachmaterial oder wird da direkt das Insekt angebunden ?



B5495BC3-E557-4E16-82E9-BC3221B70FA3.jpeg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Geht beides, aber irgend wann wird das tippet halt kurz. Würde es erst mal so anbinden und wenn die ersten 30cm weg sind machst du neues tippet dran, entweder per Ring, Knoten oder mit 2 perfection loop.
 

Oben