Fliegenfischen im Raum Eibau/Zittau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Hallo zusammen,
ich werde über Ostern ein paar Tage in Neueibau sein und würde gerne im Umkreis von max. 50km mit der Fliege fischen.
Ich war vor vielleicht 10 Jahren mal an der Mandau unterwegs, das war sehr schön, leider scheint es dort ein massives Fischsterben gegeben zu haben.
Hat jemand einen Tipp für ein Salmonidengewässer in der Region das Gastkarten ausgibt ?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
In Sachsen ist im April noch Forellen- und allgemeine Raubfischschonzeit. Dort dürftest du nur mit sehr kleinen Fliegen in nicht-Salmonidengewässern auf Friedfische/Döbel angeln. In Tschechien geht es, glaube ich, auf Bachforellen auch erst am 15.04 los. Zu Polen kann ich nichts sagen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
In Sachsen ist im April noch Forellen- und allgemeine Raubfischschonzeit. Dort dürftest du nur mit sehr kleinen Fliegen in nicht-Salmonidengewässern auf Friedfische/Döbel angeln. In Tschechien geht es, glaube ich, auf Bachforellen auch erst am 15.04 los. Zu Polen kann ich nichts sagen.
Ah, ok, das war mir nicht bewusst.
Danke !
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
So, Planung über den Haufen geworfen, werde dann mal die Posenrute einpacken und Schleie/Satzkarpfen versuchen.
online gibt es vermutlich keine Gastkarten für die Gewässer des Landesverbandes, oder ?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
So, Planung über den Haufen geworfen, werde dann mal die Posenrute einpacken und Schleie/Satzkarpfen versuchen.
online gibt es vermutlich keine Gastkarten für die Gewässer des Landesverbandes, oder ?
Soweit ich weiß nicht, aber Infos zu Preisen, Verkaufsstellen und Gewässern solltest du hier finden:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.416
Ort
Uckermark
Sachsen und Sachsen-Anhalt scheinen das noch nicht für ihre Verbandsgewässer umgesetzt zu haben mit Online-Gastkartenkauf. Na da sag ich mal Herzlich Willkommen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
Sachsen und Sachsen-Anhalt scheinen das noch nicht für ihre Verbandsgewässer umgesetzt zu haben mit Online-Gastkartenkauf. Na da sag ich mal Herzlich Willkommen.
In Sachsen-Anhalt ist es abhängig vom Verein. Manche vertreiben sie über hejfish, fiskado oder ähnliche Dienstleister.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.416
Ort
Uckermark
In Sachsen-Anhalt ist es abhängig vom Verein. Manche vertreiben sie über hejfish, fiskado oder ähnliche Dienstleister.
Der Verband hat doch aber eigene Gewässer. Wenn ich über einen Dienstleister die Karte erwerbe, bezahle ich ja eine Provision.
In anderen Bundesländern funktioniert es ja auch.
Finde ich persönlich recht umständlich. Hab aber auch keinen Plan warum das dort so gehandhabt wird.
 

Oben