Flick Net Carbon Tele - Öffnungsmechanik abgefallen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AaBoy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. März 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
26
Alter
38
Ort
14469
Beim Angeln ist mir der Stift, mit dem die angle netz an der Stange befestigt ist, herausgefallen und ich habe den Plastikverschluss mit der Feder verloren.

Ich habe online nachgesehen und das einzige, was ich gefunden habe, war auf der verbotenen Website einige Kescher, die das gleiche machanisem haben. Ich dachte, vielleicht kaufen die billige ein und wiederverwenden die Mechanik.

Oder weiß jemand, wo man nur dieses Teil finden kann?
 

Anhänge

landing-net-rim-bottom.jpeg landing-net-rim-pol.jpeg landing-net-rim-top.jpeg needed-replacement-part.JPG

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.455
Ort
Rheinhessen
Ausmessen, passendes Rundmaterial besorgen, reinstecken, fertig.
Evtl. etwas Übermass und die Enden mittels Hammer und Schraubstock leicht stauchen.

Edit, ich sehe gerade, es ist nicht nur der Stift, sorry…
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
ist leider bei dem Kescher ein häufiger Fehler ich hoffe Du hast die Feder noch.
Oh grade gesehen, die ist auch weg, ich würde an SPRO schreiben.
 

AaBoy

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
26
Alter
38
Ort
14469
Ich habe an SPRO geschrieben und eine Rückmeldung erhalten, qute: "Unfortunately, we do not have spare parts for our landing nets."

Ja, leider ist es nicht nur der Stift, dann würde ich mir einen Stift mit einem Sperrmechanismus besorgen, damit er nicht herausfallen kann.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Ist mir bei dem Kescher auch ständig passiert (nur dass ich ihn nie verloren habe, musste nur jede Stunde die Position korrigieren). Aus meiner Sicht nen Fall für die Gewährleistung, da Konstruktionsfehler.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.014
Ort
Lörrach
Mir ist letzte Woche die hintere Gummikappe am Spro Freestyle Flick Net abgefallen. Auf der Website verweist man auf die lokalen Händler, welche Ersatzteile besorgen können. Werde dort mein Glück demnächst mal versuchen. So genial ein 4m langer Kescher auch ist, meiner Meinung nach ist er gleich an einigen Punkten nicht so richtig durchdacht....
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
So eine Art Mechanismus bin ich auch schon sehr lange am suchen und bis auf die billigen Kescher aus China habe ich nichts gefunden. War schon am überlegen mir einen aus China zu holen und nur den Mechanismus zu benutzen um meinen auf klappbar umzubauen .
 

Oben