• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

öklo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
Hy!

Kann mir mal bitte jemand erklären, was genau Flexonit ist?Wo ist der Unterschied zum Stahl?

gruß öklo
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Flexonit ist ein Stahlvorfach oder auch feines Stahlseil, ist brünniert und damit reflektionsfrei, es gibt es in den unterschiedlichsten Tragkräften und mit verschiedenen Flechtformen (1x19, 7x7) und das gibt es als Fertigvorfach oder als Meterware :wink:
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
7x7 bedeutet das es sich um 49 hauchdünne Edelstahldrähte handelt die zu extrem belastbaren und geschmeidigen Vorfachmaterial verarbeitet werden.
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Ich selber halte Flexonit auch für unschlagbar! Zumindest bei meiner Fischerei!
 

Zwiedara

Keschergehilfe
Registriert
12. März 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Flexonit auch gut aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Ich hab zumindest keinen entscheidenden Vorteil gegenüber Seven Strand bemerkt was den doppelten Kaufpreis rechtfertigen soll.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

also ich bin vom Flexonit auch nicht so begeistert. Finde es extrem empfindlich, meistens nach einmal angeln hinüber. Besonders anfällig wenn mit Spinner geangelt wird, hatte es dabei einmal das es nach ? ich weiß nicht mehr genau wieviel Würfen sich "abgedreht" hatte, es riß einfach durch . Also geschmeidig ist es aber sonst, ich weiß nicht recht.

Gruß Patrick
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich hatte mal bei sonnem berkley vorfach das problem, dass es durchgerissen ist, weil ein knick drinne war und durchs jerken und twitchen sich das dort durchgedingsbumst hat. ist aber auch nicht so shcön geschmeidig wie flexonit.
kp wie das hiess.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
tja muss ja wohl oder es war ein schwimmmender jerk und er konnte gerettet werden!?
 

Oben