1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Flexonit

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von öklo, 1. August 2006.

  1. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hy!

    Kann mir mal bitte jemand erklären, was genau Flexonit ist?Wo ist der Unterschied zum Stahl?

    gruß öklo
     
  2. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Flexonit ist ein Stahlvorfach oder auch feines Stahlseil, ist brünniert und damit reflektionsfrei, es gibt es in den unterschiedlichsten Tragkräften und mit verschiedenen Flechtformen (1x19, 7x7) und das gibt es als Fertigvorfach oder als Meterware :wink:
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    7x7 wird sehr häufig verwendet
     
  4. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    und 7x7 ist bestimmt auch geschmeidiger, oder?
     
  5. angeln-leipzig

    angeln-leipzig Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    7x7 bedeutet das es sich um 49 hauchdünne Edelstahldrähte handelt die zu extrem belastbaren und geschmeidigen Vorfachmaterial verarbeitet werden.
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jap das 7x7 is schon schön geschmeidig
     
  7. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich selber halte Flexonit auch für unschlagbar! Zumindest bei meiner Fischerei!
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    wie bei deiner fischerei?
     
  9. Zwiedara

    Zwiedara Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde das Flexonit auch gut aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Ich hab zumindest keinen entscheidenden Vorteil gegenüber Seven Strand bemerkt was den doppelten Kaufpreis rechtfertigen soll.
     
  10. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    @ Javelin:

    Was ist denn dein Fischerei?? :wink:
     
  11. Patrick

    Patrick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    38
    Hi :D

    also ich bin vom Flexonit auch nicht so begeistert. Finde es extrem empfindlich, meistens nach einmal angeln hinüber. Besonders anfällig wenn mit Spinner geangelt wird, hatte es dabei einmal das es nach ? ich weiß nicht mehr genau wieviel Würfen sich "abgedreht" hatte, es riß einfach durch . Also geschmeidig ist es aber sonst, ich weiß nicht recht.

    Gruß Patrick
     
  12. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ich hatte mal bei sonnem berkley vorfach das problem, dass es durchgerissen ist, weil ein knick drinne war und durchs jerken und twitchen sich das dort durchgedingsbumst hat. ist aber auch nicht so shcön geschmeidig wie flexonit.
    kp wie das hiess.
     
  13. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    und der jerk war weg?! 8O
     
  14. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    tja muss ja wohl oder es war ein schwimmmender jerk und er konnte gerettet werden!?
     

Diese Seite empfehlen