• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
3.152
Eigentlich voll bescheuert aber so sind wir halt..Bin mit dem 7x7 Flexoinit super zufrieden aber ich möchte was schwarzes..zum testen habe ich jetzt das Deka Titanium(1x7) bestellt. ich frage trotzdem schon mal: gibt es sonst noch Alternativen? Stahl oder Titan ist mir egal..es geht um Tragekräfte von 20-30kg und sollte nicht zu steif sein... Der Sunline Siglon Siglon Stahl z.b. geht gar nicht klar.

danke
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Ich kann das niti polywire von stroft wärmstens empfehlen.. Geht bis 35kg linear und 29kg am Knoten.. Und das sind zur Abwechslung Mal realistische Werte..Ist zwar Sau teuer aber auch sehr gut..
Sonst noch das climax ultra titanflex.. Aber da ist bei 14kg glaub Schluss..


LG
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
167
Ort
Palz
Das Deka 1x7 ist meiner Meinung nach Preis-/Leistungstechnisch das beste was ich kenne, Knot2Kinky 1x7 ist genauso gut, ebenso das NiTi Polywire von Stroft.
Alle top. Von Climax hatte/hab ich Snatch Titanflex 1x7, das war zwar relativ günstig, ist bei gleicher Tragkraft aber dicker+empfindlicher und außerdem in Stärken unter 8kg absolut unbrauchbar, da sehr schnell einzelne Litzen reißen (hatte mir das damals testweise in jeder sinnvollen Stärke bis 14 kg mindestens einmal bestellt). Immer mal wieder unsauber geflochtene Stellen drin die man rausschneiden muß.
Allerdings fische ich im Regelfall deutlich dünnere Vorfächer, meist bis 8-10 kg max., eigentlich auch meistens 7x7 Flexonit oder Deka Titan (gibt´s ja leider nicht unter 8kg)
bzw. Stroft NiTi Polywire.
Ach ja, das 7x7 Stahlvorfach von AFW ist auch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
3.152
Lohnt sich der Aufpreis vom NITI zum Deka? Is halt zum Hechtangeln..welches am Ende bei gleicher Tragkraft etwas dünner ist is mir letztendlich egal
 

Oben