• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich nutze seit diesem Jahr ein Bellyboot und habe einen Deeper Pro Chirp dabei.
Das ist schon recht interessant, aber wenn ich entsprechend hochfrequent schmale Kegel nutze bin ich in meinem Hausgewässer schon echt punktuell unterwegs weil ich hier überwiegend Tiefen bis ca. 2m, maximal 3m befische.
Hat jmd. Praxiserfahrungen wie sich Side-Imaging in solchen Situationen schlägt? Macht das Sinn zur Fischsuche? Hat vielleicht sogar jmd. Beispielbilder von Shallow Water mit Side Imaging?
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Ich habe momentan nur dieses eine auf dem Handy:ScreenShot016.png
Zum Strukturen und damit Fisch Finden funktioniert side imaging für mich im Flachwasser sehr gut.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Das ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich habe ein HB Helix 10 3rd Gen seit Anfang des Jahres im Einsatz. Damit kann ich so gut Strukturen und natürlich auch Fisch erkennen, wie ich es nicht für möglich gehalten habe.
Ich sehe jedes einzelne Ästlein aus der Faschine schauen, die Spundwände, was sich unterhalb der Bootsliegeplätze und was sich zwischen den Pfählen abspielt, auch Fisch zwischen den Seerosen etc.
Muss mir mal angewöhnen Fotos zu machen von den schicken Bildern, die das Ding zaubert.
Ich kanns nur empfehlen und es gibt danach kein zurück zu klassischem DI.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Mach ich. Gibt ja auch einen passenden Fred hierzu. Bin beim Angeln nur leider immer so fixiert aufs Angeln ;-)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
man liesst und hört immer wieder das man fürs SI eine bestimmte geschwindigkeit haben sollte, letzten in einem YT Video wurde etwas von 3,5Km/h gesagt.
Mit dem normalen Downscan an meinem Garmin werden die Bilder auch immer besser umso schneller ich bin, könnte ich mir beim SI also durchaus auch vortstellen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Da fehlen mir noch die Erfahrungswerte, um das genau zu sagen. Bei SI definitiv nicht zu schnell. Wenn wir wirklich nach Fischlein suchen, cruisen wir eher so 4-8km/h.
Bei Spotlock wird der 360er ins Wasser bugsiert. Da sieht man dann schön Brassenschwärme...:confounded:
 

Oben