Fishing-Planet Lettland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
In der großen Bucht gibt es einen Händler Namens Fishing-Planet mit Sitz in Lettland also in der EU.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Händler?
Angebot und Preise sind sehr interessant.
VG
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Leider nein, aber da es über ebay läuft, bist ja abgesichert.

Was hast du denn da preislich interessantes gesehen? Ich bin es nur grob überflogen und hatte da nichts bei gesehen....
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Leider nein, aber da es über ebay läuft, bist ja abgesichert.

Was hast du denn da preislich interessantes gesehen? Ich bin es nur grob überflogen und hatte da nichts bei gesehen....
Auf eBay gebe ich gar nichts mehr da ich sowohl bei dem Standard eBay als auch bei eBay Kleinanzeigen schon mächtig aufs Maul bekommen habe
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.667
Alter
46
Per paypal bezahlen und das mit der Kreditkarte, dann kann eigentlich kaum was passieren.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mein Paypal läuft zu 99% über die KK - was soll / kann da schiefgehen ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Mein Paypal läuft zu 99% über die KK - was soll / kann da schiefgehen ?
Wenn du ebay nutzt, „musst“ du den ebay Käuferschutz nutzen. Umgehst du den mit Paypal bzw. KK, holst du dir das Geld ja von ebay, bzw. deren Konto. Das wird dann richtig teuer und du bist sofort raus.

Ansonsten wäre das ja alles kein Problem. Ein kurzer Anruf bei Amex und das Geld wird ohne Rückfragen zurückgebucht.

Zumindest Aussage einer mMn. kompetenten ebay-Dame die mir bei meinem letzten Problem sehr geholfen hat.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wenn du ebay nutzt, „musst“ du den ebay Käuferschutz nutzen. Umgehst du den mit Paypal bzw. KK, holst du dir das Geld ja von ebay, bzw. deren Konto. Das wird dann richtig teuer und du bist sofort raus.

Ansonsten wäre das ja alles kein Problem. Ein kurzer Anruf bei Amex und das Geld wird ohne Rückfragen zurückgebucht.

Zumindest Aussage einer mMn. kompetenten ebay-Dame die mir bei meinem letzten Problem sehr geholfen hat.
Habe ich noch nie gehört oder gemacht
Ich kauf immer über Paypal bei Ebay - seit Jahren
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Habe ich noch nie gehört oder gemacht
Ich kauf immer über Paypal bei Ebay - seit Jahren
Und seit das Zahlsystem vor 2-3 Jahren umgestellt wurde, zahlst du an ebay (egal ob mit Paypal, Klarna, KK oder Überweisung) und nicht mehr direkt an den Verkäufer. Der bekommt das Geld von ebay dann auf sein Konto überwiesen. Ebenso wenn du etwas verkaufst, dann bekommst du das Geld „von ebay“ ausschließlich auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen.

Der Vorteil, egal welches Bezahlsystem du nutzt, du bist über ebay abgesichert. Total egal ob Paypal oder Überweisung!
Der Nachteil, EINE Person entscheidet dann über deinen „Antrag“ bei eventuellen Problemen. (haste ja die Tage gesehen…)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Wenn ich mit Paypal und KK zahle, ist mir egal, was Ebay macht.
Aber ebay ist es nicht egal und die Kosten + saftigen Mahngebühren werden dir auferlegt.

Aber wenn es dir eh egal ist, dann frag doch nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt wie ahnungslos manche ihre „Geschäfte“ abwickeln.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Kann man denn bedenkenlos bei dem Verkäufer bestellen?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.667
Alter
46
Aber ebay ist es nicht egal und die Kosten + saftigen Mahngebühren werden dir auferlegt.

Aber wenn es dir eh egal ist, dann frag doch nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt wie ahnungslos manche ihre „Geschäfte“ abwickeln.
Ich hatte diesen Fall schon mehrfach und das lief immer problemlos über die Kreditkarte.
Es kam überhaupt keine Reaktion von eBay, warum auch da im Betrugsfall die Versicherung über die Kreditkarte greift.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ich hatte diesen Fall schon mehrfach und das lief immer problemlos über die Kreditkarte.
Es kam überhaupt keine Reaktion von eBay, warum auch da im Betrugsfall die Versicherung über die Kreditkarte greift.
Crazy, dass du schon mehrfach „Opfer“ von Betrugsversuchen bei Ebay wurdest.

War das schon nach der Umstellung des Bezahlsystems? Davor war das kein Problem. Du nutzt also nicht den Käuferschutz von Ebay und auch nicht den von Paypal, sondern nutzt die Versicherung (den Schutz) deiner KK?

Wenn das klappt, alles gut und hast vielleicht auch Glück gehabt. Du ziehst das Geld ja von Ebay ein und nicht von dem „Betrüger“.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.667
Alter
46
Ja, einmal eine völlig andere runtergerockte Rolle als ersteigert bekommen. Da aber das gleiche Modell und mit Tracking-Nummer zugestellt fühlte eBay sich nicht zuständig.
Das andere mal ein leeres Paket bekommen, aber wegen Tracking-Nummer ebenfalls kein Handeln seitens eBay.
Beide Male Anzeige erstattet und mit der Bestätigung über die Kreditkartenversicherung abgewickelt.
Beides in 2022.
Davor auch schon mal, da hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm warum.

Ob sich die Versicherung das Geld von eBay wiederholt weiß ich nicht, war mir auch wurscht. Ich gehe aber eher nicht davon aus.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Genau das ist es was ich meinte

Ebay ist ein echter Schweineladen geworden und nur noch auf Geldmaximierung ausgelegt - können sie gerne machen, aber dann bitte ohne mich.
Ich sichere mich mit meinen Möglichkeiten ab aber verlasse mich bestimmt nicht auf das wohlwollen von Ebay
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Sprechen wir hier vom gleichen Verkäufer? 100% positiv Bewertungen lassen auf einen seriösen Verkäufer schließen.

Ich nutze gerne ebay und hatte bei Problemen immer ebay auf meiner Seite.
Jede kommerzielle Plattform hat finanzielle Interessen, das sollte mittlerweile auch eigentlich jedem klar sein.
Ich weiß nicht ob einige Aussagen falsch bei mir ankommen oder das Niveau tatsächlich unterirdisch ist?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich behaupte von mir selbst, eine sehr ehrliche Haut zu sein. Aber ich wurde von Ebay sowohl als Käufer als auch als Verkäufer im Regen stehen gelassen - mehrere Male.
 

Oben