1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fishing in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von dunsty, 23. August 2011.

  1. dunsty

    dunsty Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hey Ba's,
    im moment bin ich in amsterdam. Hier ist so viel wasser, dass ich mich gar nicht entscheiden kann wo ich zuerst fischen gehen soll.
    Hat mir jemand einen Tip wo ich in und um Amsterdam Zandern und Barsch fangen kann?

    Würde mir echt helfen.

    Danke & Gruß

    Dunsty
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Probiers in flachen, kleinen Gräbern ach ruhig mal auf Hecht!
     
  3. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Zombie-Hechte?... :wink:
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    :lol:

    zu meiner Entschuldigung ist zu sagen, dass eine hand von mir gerade geschient ist ;-)
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das habe ich mich auch gefragt, als ich (allerdings ohne tackle) dort war.

    Komischerweise habe ich auch keinen einzigen Angler gesehen, obwohl wir oft im Bereich des Hafens (hinter dem Bahnhof) waren. Ich glaube, in den Grachten in der Stadt würde ich es gar nicht versuchen, wäre mir eh zuviel trouble da.

    Ich stell mir grad vor, wie schräg es wäre, sich mit vollem Ansitztackle, Stuhl, Rutenhaltern usw. an die Gracht im Rotlichtviertel um neun Uhr zum Aalansitz einzurichten... :roll: 8O :D

    An deiner Stelle würde ich einfach die Innenstadt soweit verlassen, bis es etwas ruhiger wird und mir dann ein Gewässer suchen, dass gut aussieht.

    Oder aber den Hafen abklappern und nach Anglern Ausschau halten, da sollte doch was gehen.

    Ansonsten halt auf ne Wiese legen und Bier rauchen... :D
     
  6. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Aalangeln würde ich eh nicht empfehlen, da in es in Holland z.Z. ein Fangverbot gibt. Allgemein ist zu sagen dass es in Holland viele Angler gibt, die zu 95% Stipper sind.
     
  7. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    95 % Stipper ? Macht sich wohl besser beim Bier rauchen?Glaube ,daß es in Holland soviele Gewässer gibt,daß se sich nich wie bei uns teilweise umlaufen.Und im Sommer sind die doch eh alle mit ihren Wohnwgen auf den deutschen Autobahnen.
     
  8. dunsty

    dunsty Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Danke leute für eure tipps.
    Leider ist das Fischen in Amsterdam schwerer als erwartet gewesen. Bis auf ein paar Köderfische hab ich nichts gefangen...
    Hatte einen kleinen Hecht im Drill - der dann wieder weg ist.
    Nächstes mal gehts nicht direkt nach amsterdam^^
     
  9. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Die größeren Städte sind nicht so für den Angler,
    obwohl viele Zander unterwegs sind, aber auch
    viel zu viele Leute. Was glaubst was da los ist wenn
    mal ordentlich an der Rute zappelt. Das entgeht
    dann niemanden^^
     
  10. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Das street fishing soll in den Großstädten dort (Rotterdam, Amsterdam, usw.) recht beliebt sein, oder gerade werden, hab ich letztens noch gehört.
     
  11. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Man hört viel .Besser man weiss es aus eigenem Erleben !
     
  12. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich war letzten Herbst in Amsterdam. Wir sind 4 Tage zum Sightseeing in der Stadt unterwegs gewesen. Wir haben alles gesehen Aber keinen Angler in der Stadt.
     
  13. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    also ich gehe fast jedes jahr nach amsterdam um zu fischen!
    Eigentlich geht es überall, nur zu welchem Zeitpunkt ist entscheidend.
    Momentan konzentrieren sich die Fische ja.
    Also ein guter Tipp ist es, gerade jetzt die Augen nach Stipp-Anglern auf zu halten, denn wo die Angeln, da gibts Friedfische, und der Rest ist doch klar, oder???
    Also ich hab schon mitten in der Stadt geangelt (bei diesem komischen Museum oder Theater, was aus sieht wie ein großes Boot) und hab prima Zander und Hechte gefangen... (hab aber auch immer nen Einheimischen Freund mit Boot dabei ;-))
    Und ich war auch schon oft zu Fuß und mit dem Fahrrad in Amsterdam angeln, das geht alles!!!
     
  14. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Jungzz,
    in der nächsten Raubfisch is'n Bericht übers Angeln in Amsterdam und ich glaub'n kleines filmchen auf der dvd is auch mit bei

    http://www.raubfisch.de/cgi-bin/r30msvccms_seiten_ansicht.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_content/&var_seiten_nummer_uebergabe=1420&var_fa1_select=var_fa1_select||454|&var_server_select=var_server_select|||&var_htmldatei_mix=&var_htmlpfad_mix=
     
  15. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Danke, das freut mich als alten Holland-Angler ja
     

Diese Seite empfehlen