• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dunsty

Belly Burner
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hey Ba's,
im moment bin ich in amsterdam. Hier ist so viel wasser, dass ich mich gar nicht entscheiden kann wo ich zuerst fischen gehen soll.
Hat mir jemand einen Tip wo ich in und um Amsterdam Zandern und Barsch fangen kann?

Würde mir echt helfen.

Danke & Gruß

Dunsty
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
dunsty schrieb:
Hey Ba's,
im moment bin ich in amsterdam. Hier ist so viel wasser, dass ich mich gar nicht entscheiden kann wo ich zuerst fischen gehen soll.
Hat mir jemand einen Tip wo ich in und um Amsterdam Zandern und Barsch fangen kann?

Würde mir echt helfen.

Danke & Gruß

Dunsty

Das habe ich mich auch gefragt, als ich (allerdings ohne tackle) dort war.

Komischerweise habe ich auch keinen einzigen Angler gesehen, obwohl wir oft im Bereich des Hafens (hinter dem Bahnhof) waren. Ich glaube, in den Grachten in der Stadt würde ich es gar nicht versuchen, wäre mir eh zuviel trouble da.

Ich stell mir grad vor, wie schräg es wäre, sich mit vollem Ansitztackle, Stuhl, Rutenhaltern usw. an die Gracht im Rotlichtviertel um neun Uhr zum Aalansitz einzurichten... :roll: 8O :D

An deiner Stelle würde ich einfach die Innenstadt soweit verlassen, bis es etwas ruhiger wird und mir dann ein Gewässer suchen, dass gut aussieht.

Oder aber den Hafen abklappern und nach Anglern Ausschau halten, da sollte doch was gehen.

Ansonsten halt auf ne Wiese legen und Bier rauchen... :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
philone schrieb:
dunsty schrieb:
Hey Ba's,
im moment bin ich in amsterdam. Hier ist so viel wasser, dass ich mich gar nicht entscheiden kann wo ich zuerst fischen gehen soll.
Hat mir jemand einen Tip wo ich in und um Amsterdam Zandern und Barsch fangen kann?

Würde mir echt helfen.

Danke & Gruß

Dunsty

Das habe ich mich auch gefragt, als ich (allerdings ohne tackle) dort war.

Komischerweise habe ich auch keinen einzigen Angler gesehen, obwohl wir oft im Bereich des Hafens (hinter dem Bahnhof) waren. Ich glaube, in den Grachten in der Stadt würde ich es gar nicht versuchen, wäre mir eh zuviel trouble da.

Ich stell mir grad vor, wie schräg es wäre, sich mit vollem Ansitztackle, Stuhl, Rutenhaltern usw. an die Gracht im Rotlichtviertel um neun Uhr zum Aalansitz einzurichten... :roll: 8O :D

An deiner Stelle würde ich einfach die Innenstadt soweit verlassen, bis es etwas ruhiger wird und mir dann ein Gewässer suchen, dass gut aussieht.

Oder aber den Hafen abklappern und nach Anglern Ausschau halten, da sollte doch was gehen.

Ansonsten halt auf ne Wiese legen und Bier rauchen... :D

Aalangeln würde ich eh nicht empfehlen, da in es in Holland z.Z. ein Fangverbot gibt. Allgemein ist zu sagen dass es in Holland viele Angler gibt, die zu 95% Stipper sind.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
95 % Stipper ? Macht sich wohl besser beim Bier rauchen?Glaube ,daß es in Holland soviele Gewässer gibt,daß se sich nich wie bei uns teilweise umlaufen.Und im Sommer sind die doch eh alle mit ihren Wohnwgen auf den deutschen Autobahnen.
 

dunsty

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Danke leute für eure tipps.
Leider ist das Fischen in Amsterdam schwerer als erwartet gewesen. Bis auf ein paar Köderfische hab ich nichts gefangen...
Hatte einen kleinen Hecht im Drill - der dann wieder weg ist.
Nächstes mal gehts nicht direkt nach amsterdam^^
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Die größeren Städte sind nicht so für den Angler,
obwohl viele Zander unterwegs sind, aber auch
viel zu viele Leute. Was glaubst was da los ist wenn
mal ordentlich an der Rute zappelt. Das entgeht
dann niemanden^^
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Das street fishing soll in den Großstädten dort (Rotterdam, Amsterdam, usw.) recht beliebt sein, oder gerade werden, hab ich letztens noch gehört.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Barsch-Otaku schrieb:
Das street fishing soll in den Großstädten dort (Rotterdam, Amsterdam, usw.) recht beliebt sein, oder gerade werden, hab ich letztens noch gehört.

Man hört viel .Besser man weiss es aus eigenem Erleben !
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich war letzten Herbst in Amsterdam. Wir sind 4 Tage zum Sightseeing in der Stadt unterwegs gewesen. Wir haben alles gesehen Aber keinen Angler in der Stadt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Leute,
also ich gehe fast jedes jahr nach amsterdam um zu fischen!
Eigentlich geht es überall, nur zu welchem Zeitpunkt ist entscheidend.
Momentan konzentrieren sich die Fische ja.
Also ein guter Tipp ist es, gerade jetzt die Augen nach Stipp-Anglern auf zu halten, denn wo die Angeln, da gibts Friedfische, und der Rest ist doch klar, oder???
Also ich hab schon mitten in der Stadt geangelt (bei diesem komischen Museum oder Theater, was aus sieht wie ein großes Boot) und hab prima Zander und Hechte gefangen... (hab aber auch immer nen Einheimischen Freund mit Boot dabei ;-))
Und ich war auch schon oft zu Fuß und mit dem Fahrrad in Amsterdam angeln, das geht alles!!!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Jungzz,
in der nächsten Raubfisch is'n Bericht übers Angeln in Amsterdam und ich glaub'n kleines filmchen auf der dvd is auch mit bei

http://www.raubfisch.de/cgi-bin/r30msvccms_seiten_ansicht.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_content/&var_seiten_nummer_uebergabe=1420&var_fa1_select=var_fa1_select||454|&var_server_select=var_server_select|||&var_htmldatei_mix=&var_htmlpfad_mix=
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
MaFu schrieb:
Hey Jungzz,
in der nächsten Raubfisch is'n Bericht übers Angeln in Amsterdam und ich glaub'n kleines filmchen auf der dvd is auch mit bei

http://www.raubfisch.de/cgi-bin/r30msvccms_seiten_ansicht.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_content/&var_seiten_nummer_uebergabe=1420&var_fa1_select=var_fa1_select||454|&var_server_select=var_server_select|||&var_htmldatei_mix=&var_htmlpfad_mix=

Danke, das freut mich als alten Holland-Angler ja
 

Oben