• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Hab vor kurzem noch mal eine Zanderjige zusammengeschustert da ich sehr scharf auf diesem Blank bin und es einfach nicht lassen kann
Der Blank dürfte mittlerweile bekannt geworden sein,er ist leicht und sehr gut ausgewogen,ein Traum.
Den Griff hab ich aus einer Kombination aus Korkringe und Duplon in schwarz und Camo gewählt da ich mich nicht entscheiden konnte ob ich Kork oder Duplon nehmen soll.So hab ich beides.
Den Splitgrip hab ich mit einem Matagi-VSS und ein Rollenschuh von China angepaßt und WC-s und Restteile auch chinesischer Herkunft verbaut.Den Wickelgarn hab ich bewusst in schwarz mit Golden Metallik gewickelt.
Die Ringe von Sea Guide sind bei mir mittlerweile schon Standard geworden.Die Titaniumringe sind eine super Alternative zu den Torzite und sind auch nicht so teuer.
Aufgebaut hab ich 9+1 und 20H - 5 Top.
Die Rute wiegt 134g und ist perfekt im Balance vor dem Rollenfuß,wo ich auch die Rute halte.
Als Rolle hab ich mal eine Infinity Q 2500 Custom mit Sunline 8 Braid in 12 lbs dran geschraubt,wird aber in 15 lbs ersetzt und mit einer 3012-er Exist Custom.
Die Rute hat heute gute Fische gebracht am Rhein und macht mächtig Laune nach mehr
So sieht das Ganze aus
20180728_112035.jpg
LG Michael
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Schöne Rute hast du da gebaut.Was für Köder fischst du denn damit?Oder besser gesagt, wo siehst du den optimalen Köderbereich bei deinem Blank?
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Damit fische ich Jigköpfe ab 12g und Gufis 10-13cm bis 21g.Optimal find ich 12-17g Jigs,da ist der Grundkontakt sehr gut zu fühlen.
LG Michael
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Damit fische ich Jigköpfe ab 12g und Gufis 10-13cm bis 21g.Optimal find ich 12-17g Jigs,da ist der Grundkontakt sehr gut zu fühlen.
LG Michael

..... wenn ich ergänzen darf?!

Ich fische diese Hers auch seit einiger Zeit. Das Tolle an diesem Blank ist die absolute Ausgewogenheit und das Spektrum an Wurfgewicht. Ab 15gr ist sie in fließenden Gewässern wie Rhein, Ijssel perfekt. 12gr ist noch spürbar, 10 gr nicht optimal, aber es ist kein Problem auch einen 25gr Kopf mit 4-5 inch zu fischen. Selbst 30 gr habe ich schon voll durch geladen in die Strömung geschickt.

Falls man leichter fischen möchte, gibt es den Blank auch zB mit 30gr oder 20 gr WG und noch tiefer und das in vielen Längen.

Außer der Boronkombi soll dieser Blank der Feinfühligste im Programm von Fishing Art sein. Er hat die hochmodellierteste Carbonmatte verbaut. Mir fällt es schwer, es 100% nachzuvollziehen, da auch die Blaas oder Kraag sehr sensitiv sind. Aber es ist aktuell meine Lieblingsrute für Zander und ich denke ernsthaft über den 20 gr Blank nach, wenn ich leichter fischen kann/ will.

Liebe Grüsse Bernd
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hier dazu ein Foto, aber nicht im Wettbewerb zu Michael' s Aufbau.
 

Anhänge

image.jpeg

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Vielen Dank für eure Einschätzungen.Eigentlich möchte ich mir ja eine Rute zum Barsch und leichten Zanderjiggen aufbauen.Durch eure Angaben weiß ich aber ungefähr wie ich die Hersteller Angaben zu nehmen hab.
Eine Blaas und eine Kraag habe ich auch schon zu Hause.Dieses mal hätte ich aber gerne was höher Moduliertes.In der längeren Auswahl ist auch noch der Lesson Pt Super Seven M .Köder sind 7gr jig mit Walleye Assassin. Falls da jemand noch einen guten tip hat, gerne her damit.Am besten per PM da es ja dann nicht viel mit der hier vorgestellten Hers zu tun hat.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
@Yokari
Die super seven M Fische ich auch ab 7g aber die Telefonie ist nicht dieselbe wie bei der Hers.Nicht schlecht verstehen,die super seven M Ist auch ein geiler Blank,die Hers aber ist ein Traum.
@tölkie
Du hast den Nagel auf dem Kopf gehaut,ich könnte es nicht besser erklären!
Wettbewerb ist es nicht aber meine gefällt mir mehr:p:D
LG Michael
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
@tölkie
Du hast den Nagel auf dem Kopf gehaut,ich könnte es nicht besser erklären!
Wettbewerb ist es nicht aber meine gefällt mir mehr:p:D
LG Michael[/QUOTE]

Gut so.... ich will auch nicht tauschen :D:rolleyes:. Das ist ja das Feine im Rutenbau, man kann sich einen geilen Blank nach seinen Vorlieben, Wünschen etc. aufbauen. So hat man etwas Individülles :tearsofjoy:....

LGB
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Na dann ist wohl die Lesson PT erstmal raus.Danke für eure Einschätzungen.
 

Oben