Fischt eigentlich irgendjemand noch mit Kapselrollen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

fischt eigentlich noch jemand mit den Dingern? Hab im Barsch Alarm Buch was davon gelesen aus den früheren Zeiten.

Geben tut es die ja noch, von ABU, Daiwa und Mitchell.

Würde mich mal interessieren...

Mfg

Martin
 

Makkassar

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Für Kinder sind die Dinger super, ansonsten: Nein! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Ich nutze die noch zum angeln mit feinsten Schnüren beim Matchfischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Dachte ich mir fast das da fast nicht mehr mit gefischt wird.

Aber gut, zum Matchfischen scheint die wohl doch noch öfter unterwegs zu sein.

Dann werde ich für mich das Thema auch endgültig begraben.

So long...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Hallo,

ich habe eine derartige Rolle mal vor gefühlten 30 Jahren gefischt- und habe sie in schlechter Erinnerung..War allerdings auch ein Billigmodell (glaube von ABU...).

Davon abgesehen sehe ich den Vorteil gegenüber eine normalen Statio nicht, dafür einige Nachteile.

Gruß
BM
 

andi_hb

Bibi Barschberg
Registriert
29. März 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch 2 oder 3 alte Abu Kapselrollen und fand die damals super praktisch beim angeln vom Boot. Wir haben damit einige Hechte aus Schwedens Seen geholt.
Da die Rollen sehr lange nicht mehr genutzt wurden tut es inzwischen nur noch eine.
Bei zwei Rollen ist wohl die Feder zum herausdrücken des Schnurfangstiftes nicht mehr willens seine Arbeit zu verrichten.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich hab auch noch eine von ABU. Fand die damals praktisch zum Vertikalangeln mit Zockern auf Barsch. Aber für Ästheten ist das nix...:-D
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Ich hätte gerne eine!

Die ZEBCO Spincast Bullet!

Einfach mal zum Testen!

Ist doch seltsam!

Wir schauen uns die Angeltechniken immer mehr von den Amis ab! Benutzen deren Begriffe! Sprechen und schreiben zum Beispiel hier auf BA von: rods, weights, carolinatexassonstwasRigs!

Die Baitcaster wird zum Hype unter den Athleten des Spinnfischens! Wir MÜSSEN jeden Bruchteil einer Ounze mit dem Ding werfen können, obwohl es doch hier eine gepflegte Stationärrollenkultur gibt!

Und jetzt... !!!???

Kann man(N) jetzt so etwas bei unseren Bündnispartnern aktuell kaufen!

http://www.tackletour.com/reviewzebco33.html

ich würde das Ding gerne mal probieren!

Hat jemand Lust auf eine Blindverkostung bzw. Bestellung in den Staaten?

ich wäre dabei...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
wäre interessant solch eine Rolle mal zu fischen.
Ich habe mir zu der Zebco 33 jetzt mal einige Videos angeschaut, ich schwanke zwischen haben wollen und Blechdose die niemand braucht.
Ohne sie gefischt zu haben möchte ich mir da auch kein Urteil erlauben, wobei ich sie auch ehr in der Großfischangelei sehe als das ich damit auf Barsch fischen würde.
 

Oben