1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischt eigentlich irgendjemand noch mit Kapselrollen?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Chiemseebarsch, 25. Juli 2016.

  1. Chiemseebarsch

    Chiemseebarsch Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    521
    Likes erhalten:
    133
    Ort:
    Am Chiemsee
    Hallo,

    fischt eigentlich noch jemand mit den Dingern? Hab im Barsch Alarm Buch was davon gelesen aus den früheren Zeiten.

    Geben tut es die ja noch, von ABU, Daiwa und Mitchell.

    Würde mich mal interessieren...

    Mfg

    Martin
     
  2. Makkassar

    Makkassar Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    7
    Für Kinder sind die Dinger super, ansonsten: Nein! :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Was ist das.XD
    Ne im ernst für kinder Ok. aber schon lange nicht mehr gesehen. Gruß Patrick
     
  4. Lusso

    Lusso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    17
    Ich nutze die noch zum angeln mit feinsten Schnüren beim Matchfischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  5. Chiemseebarsch

    Chiemseebarsch Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    521
    Likes erhalten:
    133
    Ort:
    Am Chiemsee
    Dachte ich mir fast das da fast nicht mehr mit gefischt wird.

    Aber gut, zum Matchfischen scheint die wohl doch noch öfter unterwegs zu sein.

    Dann werde ich für mich das Thema auch endgültig begraben.

    So long...
     
  6. Urban_Stepper

    Urban_Stepper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Nähe Hannover
    Doch der Hechtpapst aus Holland
     
  7. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    177
    Hallo,

    ich habe eine derartige Rolle mal vor gefühlten 30 Jahren gefischt- und habe sie in schlechter Erinnerung..War allerdings auch ein Billigmodell (glaube von ABU...).

    Davon abgesehen sehe ich den Vorteil gegenüber eine normalen Statio nicht, dafür einige Nachteile.

    Gruß
    BM
     
  8. andi_hb

    andi_hb Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe noch 2 oder 3 alte Abu Kapselrollen und fand die damals super praktisch beim angeln vom Boot. Wir haben damit einige Hechte aus Schwedens Seen geholt.
    Da die Rollen sehr lange nicht mehr genutzt wurden tut es inzwischen nur noch eine.
    Bei zwei Rollen ist wohl die Feder zum herausdrücken des Schnurfangstiftes nicht mehr willens seine Arbeit zu verrichten.
     
  9. Speedfreak

    Speedfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Themen:
    11
    Beiträge:
    486
    Likes erhalten:
    217
    Ort:
    Leipzig
    Ich hab auch noch eine von ABU. Fand die damals praktisch zum Vertikalangeln mit Zockern auf Barsch. Aber für Ästheten ist das nix...:-D
     
  10. twokanu

    twokanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    74
    Ich hätte gerne eine!

    Die ZEBCO Spincast Bullet!

    Einfach mal zum Testen!

    Ist doch seltsam!

    Wir schauen uns die Angeltechniken immer mehr von den Amis ab! Benutzen deren Begriffe! Sprechen und schreiben zum Beispiel hier auf BA von: rods, weights, carolinatexassonstwasRigs!

    Die Baitcaster wird zum Hype unter den Athleten des Spinnfischens! Wir MÜSSEN jeden Bruchteil einer Ounze mit dem Ding werfen können, obwohl es doch hier eine gepflegte Stationärrollenkultur gibt!

    Und jetzt... !!!???

    Kann man(N) jetzt so etwas bei unseren Bündnispartnern aktuell kaufen!

    http://www.tackletour.com/reviewzebco33.html

    ich würde das Ding gerne mal probieren!

    Hat jemand Lust auf eine Blindverkostung bzw. Bestellung in den Staaten?

    ich wäre dabei...
     
  11. Maasspinner

    Maasspinner Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    779
    Likes erhalten:
    905
    Ort:
    Holland, gleich an einem der Maasseen
    Hi,
    wäre interessant solch eine Rolle mal zu fischen.
    Ich habe mir zu der Zebco 33 jetzt mal einige Videos angeschaut, ich schwanke zwischen haben wollen und Blechdose die niemand braucht.
    Ohne sie gefischt zu haben möchte ich mir da auch kein Urteil erlauben, wobei ich sie auch ehr in der Großfischangelei sehe als das ich damit auf Barsch fischen würde.
     

Diese Seite empfehlen