Fischsterben im kleinen und großen Jasmunder Bodden auf Rügen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Es ist immer schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss.
Vielleicht ist es eine Spur, die zur Ursache des Fischsterbens führt.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Hi,

hat hier ggf. ein BA-user ein aktuelles update?

Mein letzter Stand basiert auf einer online-Mitteilung vom 07.02.22, wonach bei den Laboranalysen eine hohe Konzentration an Holzschutzmitteln festgestellt worden sein soll.

Andere/weitere Ursachen - was, wann, wie und wo unbekannt … wer hat andere/weiterreichende Informationen?
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, scheint dennoch die einzige Organisation zu sein, die (scheinbar) überhaupt um Aufklärung bemüht ist. Von der steuerfinanzierten verantwortlichen Behörde, die rechtlich für Ermittlungen zuständig wäre, kommt anfangs alles zu spät und jetzt einfach so gar nichts mehr an die Öffentlichkeit.
Meiner Meinung nach wird Gras (Schilf) über die Sache wachsen, wie schon mindestens 2 x zuvor. An Bekundungen der Politik glaube ich derzeit nicht. Eine Gewässersanierung kostet zu viel Geld und bringt zu wenige Wählerstimmen. ;-)
Ich würde mich allerdings freuen, wenn Herr Backhaus mich Lügen straft.
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Staatliche Stellen haben einen Faible dafür, sich vor ihrer Existenzbestimmung zu drücken. Statliche Stellen dürfen das, schliesslich ist der Filzmantel dick und hält warm
Brav den Sessel warm halten und nichts tun. Landauf, landab - überall das Gleiche!
 

Oben