1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischortung

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von buzzard, 14. Februar 2006.

  1. buzzard

    buzzard Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Alpnach Dorf Schweiz
    Ciao Zusammen

    2005 habe ich bei meinen "Angelsession's" hin und wieder mal Taucher getroffen und natürlich ausgequetscht
    (Ich Angle hauptsächlich an einem Arm des Vierwaldstädtersee's in der Schweiz).

    Taucher können Euch nämlich meist ziemlich genau sagen, wann, wo und welche Fische sie in dem Gewässer gesehen haben 8O

    Desweiteren kann ich nur empfehlen, im Internet nach Taucherhomepage's zu suchen. Vielfach werden unter sogenannten "Sichtweiten" auch Sichtungen der Fische eines Gewässers notiert.

    Versucht es mal über www.webcrawler.de mit den Suchbegriffen Tauchen and (Name Eures Gewässers).

    Wenn Ihr noch weiter gehen wollt, könnt Ihr euch ja auch nach einem Tauchverein in Eurer Umgebung umsehen.
    Eventuell bekommt Ihr da noch mehr Auskunft.

    Aber Angelt mir keine Taucher :wink:

    In diesem Sinne: Petri Heil
     
  2. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Guter Tipp!!!
    Danke
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    schon gemacht!am carwitzer see!taucher hat mir seine fotos gezeigt von einem tauchgang an einer kante wo wir den halben nachmittag das wasser gepeitscht haben ,mit allem was die köderkiste hergab!ein hecht gefangen auf köfi und der taucher hat fast 20 hechte fotografiert hat .alle auf einer tiefe wie auf ner perlenkette aufgezogen!da kommt man doch echt ins grübeln !
     
  4. buzzard

    buzzard Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Alpnach Dorf Schweiz
    Allerdings kommt man da ins grübeln.

    Ich habe einen Berg von Angelbüchern zu Hause.
    Wenn mir allerdings Taucher von riesigen Barschschwärmen mit Barschen von 30-40 cm grösse erzählen denke ich mir immer wieder,
    die Fische haben wohl die Bücher nicht gelesen.

    Es heisst da ja immer nur "kleine Barsche" bilden grosse Schwärme.
     
  5. milchner

    milchner Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Das ist ja ein hochinteressanter Tip. Ich habe eine ähnliche Erfahrung an einem unserer Waldseen gemacht. Bin da mal mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs gewesen und habe bestimmt zehn Hechte, alle auf einer Tiefe und ungefähr fünfzehn Meter nebeneinander stehen gesehen. Am nächsten Tag war ich angeln und hatte keinen Biss. :cry:
     
  6. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    hi milchner - da hat der veit ja wieder mal zugeschlagen !!
    ich frag ihn mal ob ich die beiden
    sosy - hechte hier einstellen kann ...

    andi
     
  7. milchner

    milchner Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Der Veit ist der Hammer !!! Anfangs habe ich noch an Glück geglaubt, aber es ist keines !!! Der hat´s drauf. :wink:
     
  8. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Zu den Barschen ;)
    Ein Freund von mir taucht auch und berichtet dann immer was er so gesehen hat und erzählt, dass er öfters große Barsche in 35+ Seniorentrupp von zehn bis fünfzehn Stück sieht.
    Größere Schwärme habe er auch schon gesehen.
     
  9. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    hier also die pix vom veit :

    [​IMG]
    [​IMG]


    da kann ich ja froh sein solch nen angel-kumpel zu haben

    andi
     
  10. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    @ andi: Na denn wollen wir mal hoffen, dass wir nach der Schonzeit in Großkayna auch mal solche Burschen locken können.
     
  11. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    hoffe ich doch - das is schon festgeplant - und wenns so geht wie beim letzten mal am gotthardtsteich lass ich mich gerne mal überraschen
    was du mir da vorführst :) :) :)

    als denn der 01.05. kann kommen

    andi
     

Diese Seite empfehlen