• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buzzard

Bibi Barschberg
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alpnach Dorf Schweiz
Ciao Zusammen

2005 habe ich bei meinen "Angelsession's" hin und wieder mal Taucher getroffen und natürlich ausgequetscht
(Ich Angle hauptsächlich an einem Arm des Vierwaldstädtersee's in der Schweiz).

Taucher können Euch nämlich meist ziemlich genau sagen, wann, wo und welche Fische sie in dem Gewässer gesehen haben 8O

Desweiteren kann ich nur empfehlen, im Internet nach Taucherhomepage's zu suchen. Vielfach werden unter sogenannten "Sichtweiten" auch Sichtungen der Fische eines Gewässers notiert.

Versucht es mal über www.webcrawler.de mit den Suchbegriffen Tauchen and (Name Eures Gewässers).

Wenn Ihr noch weiter gehen wollt, könnt Ihr euch ja auch nach einem Tauchverein in Eurer Umgebung umsehen.
Eventuell bekommt Ihr da noch mehr Auskunft.

Aber Angelt mir keine Taucher :wink:

In diesem Sinne: Petri Heil
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
schon gemacht!am carwitzer see!taucher hat mir seine fotos gezeigt von einem tauchgang an einer kante wo wir den halben nachmittag das wasser gepeitscht haben ,mit allem was die köderkiste hergab!ein hecht gefangen auf köfi und der taucher hat fast 20 hechte fotografiert hat .alle auf einer tiefe wie auf ner perlenkette aufgezogen!da kommt man doch echt ins grübeln !
 

buzzard

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alpnach Dorf Schweiz
Allerdings kommt man da ins grübeln.

Ich habe einen Berg von Angelbüchern zu Hause.
Wenn mir allerdings Taucher von riesigen Barschschwärmen mit Barschen von 30-40 cm grösse erzählen denke ich mir immer wieder,
die Fische haben wohl die Bücher nicht gelesen.

Es heisst da ja immer nur "kleine Barsche" bilden grosse Schwärme.
 

milchner

Keschergehilfe
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Website
www.die-milchner.de
Das ist ja ein hochinteressanter Tip. Ich habe eine ähnliche Erfahrung an einem unserer Waldseen gemacht. Bin da mal mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs gewesen und habe bestimmt zehn Hechte, alle auf einer Tiefe und ungefähr fünfzehn Meter nebeneinander stehen gesehen. Am nächsten Tag war ich angeln und hatte keinen Biss. :cry:
 

milchner

Keschergehilfe
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Website
www.die-milchner.de
andi72 schrieb:
hi milchner - da hat der veit ja wieder mal zugeschlagen !!
ich frag ihn mal ob ich die beiden
sosy - hechte hier einstellen kann ...

andi
Der Veit ist der Hammer !!! Anfangs habe ich noch an Glück geglaubt, aber es ist keines !!! Der hat´s drauf. :wink:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Zu den Barschen ;)
Ein Freund von mir taucht auch und berichtet dann immer was er so gesehen hat und erzählt, dass er öfters große Barsche in 35+ Seniorentrupp von zehn bis fünfzehn Stück sieht.
Größere Schwärme habe er auch schon gesehen.
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
hier also die pix vom veit :

721.jpg

8-2.jpg



da kann ich ja froh sein solch nen angel-kumpel zu haben

andi
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ andi: Na denn wollen wir mal hoffen, dass wir nach der Schonzeit in Großkayna auch mal solche Burschen locken können.
 

Oben