• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.245
Ort
Saarland
Hallo Forumsmitglieder/ -innen,

lese nun schon seit mehreren Monaten als "Gastleser" und habe mich nun angemeldet. Wie sich das so gehört, ein paar kurze Worte zu meiner Person und zu meinem Angeln.

Ich lebe in Heidelberg, studiere Lehramt in den Fächern Geographie und Spanisch an der Uni hier und betreibe mit meinem Bruder zusammen ein Unternehmen in der der fair trade Schmuckbranche. Geangelt, habe ich seit ich fünf Jahre alt bin und bis auf zwei Jahre in der Jugend (Flausen im Kopf) eigentlich immer. Am Bodensee noch viel auf Bodensee"micro"barsche und Hechte, hier in Heidelberg mit meinem Angelkumpel Nicho hat sich das etwas verändert.

Mitllerweile fische im Neckar um Neckargemünd, Heidelberg, Mannheim und dem Rhein und seinem Altarmen von Mannheim-Sandhausen bis Altlußheim.

Meine Zielfische im Neckar sind: Wels, Rapfen, Barben, Karpfen, Döbel
im Rhein: Zander, Hecht, Rapfen und Barsch

Am liebsten sind wir mit den Bellyboaten unterwegs, unternehmen aber auch gerne Ausflüge in die nahegelegene Pfalz, wo die Aufklärung bezüglich des Nachtangelverbots offensichtlich schon weiter voran geschritten ist als in BW...
Freu mich drauf, an den bereits mitgelesenen Threads humorvoll - konstruktiv teilzunehmen.

Viele Grüße

Simon
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hallo Simon und willkommen! Auf ein paar nette Kommentare von Dir, hau in die Tasten :D
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hallo Simon,

herzlich willkommen. Ich bin aus deiner unmittelbaren nähe und habe die gleichen Hausgewässer. Bin darauf sowohl vom Boot als auch vom Ufer unterwegs. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?

Viele Grüße

Kev
 

Rockbertowitsch

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Weinheim
Moin Simon,
auch von mir n schallendes Hallo :mrgreen:
Befische seit nem Jahr die selben Gewässer... demnach könnte man sich mal über den weg laufen :lol:

bis dann
 

Oben