1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischige Grüße aus Heidelberg

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von aspiusfan, 22. Juli 2015.

  1. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Forumsmitglieder/ -innen,

    lese nun schon seit mehreren Monaten als "Gastleser" und habe mich nun angemeldet. Wie sich das so gehört, ein paar kurze Worte zu meiner Person und zu meinem Angeln.

    Ich lebe in Heidelberg, studiere Lehramt in den Fächern Geographie und Spanisch an der Uni hier und betreibe mit meinem Bruder zusammen ein Unternehmen in der der fair trade Schmuckbranche. Geangelt, habe ich seit ich fünf Jahre alt bin und bis auf zwei Jahre in der Jugend (Flausen im Kopf) eigentlich immer. Am Bodensee noch viel auf Bodensee"micro"barsche und Hechte, hier in Heidelberg mit meinem Angelkumpel Nicho hat sich das etwas verändert.

    Mitllerweile fische im Neckar um Neckargemünd, Heidelberg, Mannheim und dem Rhein und seinem Altarmen von Mannheim-Sandhausen bis Altlußheim.

    Meine Zielfische im Neckar sind: Wels, Rapfen, Barben, Karpfen, Döbel
    im Rhein: Zander, Hecht, Rapfen und Barsch

    Am liebsten sind wir mit den Bellyboaten unterwegs, unternehmen aber auch gerne Ausflüge in die nahegelegene Pfalz, wo die Aufklärung bezüglich des Nachtangelverbots offensichtlich schon weiter voran geschritten ist als in BW...
    Freu mich drauf, an den bereits mitgelesenen Threads humorvoll - konstruktiv teilzunehmen.

    Viele Grüße

    Simon
     
  2. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Hallo Simon und willkommen! Auf ein paar nette Kommentare von Dir, hau in die Tasten :D
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi und herzlich willkommen nach Heidelberg.
    Danke für deine ausführliche Vorstellung Simon.
    LG Alex
     
  4. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Simon,

    herzlich willkommen. Ich bin aus deiner unmittelbaren nähe und habe die gleichen Hausgewässer. Bin darauf sowohl vom Boot als auch vom Ufer unterwegs. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?

    Viele Grüße

    Kev
     
  5. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    412
    Wilkommen und Grüße aus Berlin

    Alex
     
  6. Rockbertowitsch

    Rockbertowitsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Weinheim
    Moin Simon,
    auch von mir n schallendes Hallo :mrgreen:
    Befische seit nem Jahr die selben Gewässer... demnach könnte man sich mal über den weg laufen :lol:

    bis dann
     

Diese Seite empfehlen