• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich will mit fetzen auf zander. reicht da ein mono vorfach oder soll ich stahl verwenden (keine hecht gefahr in meinem Gewässer).
und wie fisch ihr mit fetzen? pose? grund?
danke schon ma!
lukas
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
moin,

da brauchste kein stahlvorfach. nimm einfach geflochtene , aber am besten ist da fc oder einfach etwas dickere mono. pose oder auf grund ist eigentlich egal, ich persönlich würde aber auf grund angeln, hab damit einfach mehr erfahrungen gemacht. entweder du zeihst es mit einer ködernadel auf oder du nimmst einen naturköderhaken und tust es fast aufflechten.

gruß Black_Bass
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Ich würde von der Pose abraten , weil Die Zander ja keinen Wiederstand spüren sollten.... da würde ich sagen Durchlaufblei ist die beste Wahl.Und ein etwas dickeres Mono Vorfach und dann Fischfetzen aufziehen !
Gruß Benni
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
ich hab letzte woche gerade sehr gut gefangen mit pose,der trick ist vorbebleite posen,z.b.waggler zu nehmen,dann reichen am grund ein paar gramm um den köder auf position zu halten,da der fischfetzen auch ein eigengewicht hat.dann einfach ein bisschen übertief stellen.der vorteil ist das der köder nich so statisch am boden liegt wie mit einem grundblei,wenn du es in der nacht machst,steckst du einfach noch ein knicklicht auf die pose.
sowas:
http://www.superangler.de/Posen-Ble...r-vorbebleite-Waggler-Angelpose-82::1178.html
oder
http://www.hiki.at/Wagglerposen_nc7961.html
 
M

Marco95

Gast
Hallo Staudinger

ich Angel offt mit Fischfetzen auf grund und mit einem mono Forfach
und fange sehr gut Zander ich werde es nur weiter empfehlen :lol: :lol: :D :D
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
Black_Bass schrieb:
moin,

da brauchste kein stahlvorfach. nimm einfach geflochtene , aber am besten ist da fc oder einfach etwas dickere mono. pose oder auf grund ist eigentlich egal, ich persönlich würde aber auf grund angeln, hab damit einfach mehr erfahrungen gemacht. entweder du zeihst es mit einer ködernadel auf oder du nimmst einen naturköderhaken und tust es fast aufflechten.

gruß Black_Bass


ne dicke schnur is gar nich gut hab ich mich bei einem zander experte in unserer umgebung erkundigt wenn du zu dicke schnur verwendest sieht sie der zander und beist nich also verwende lieber dünne geflochtene schnur
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Hechtpittner1 schrieb:
Black_Bass schrieb:
moin,

da brauchste kein stahlvorfach. nimm einfach geflochtene , aber am besten ist da fc oder einfach etwas dickere mono. pose oder auf grund ist eigentlich egal, ich persönlich würde aber auf grund angeln, hab damit einfach mehr erfahrungen gemacht. entweder du zeihst es mit einer ködernadel auf oder du nimmst einen naturköderhaken und tust es fast aufflechten.

gruß Black_Bass


ne dicke schnur is gar nich gut hab ich mich bei einem zander experte in unserer umgebung erkundigt wenn du zu dicke schnur verwendest sieht sie der zander und beist nich also verwende lieber dünne geflochtene schnur

ja ich auch...ist voll die gute idee...hechtpittner,du bist nen guter angler!!respect!!!
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
fix du musst alles klein und ohne punkt komma schreiben weil sonst kann man ja aufanhieb festellen wann der eine satz zuende ist und wann der andere satz anfängt nimm dir doch ein beispiel an hechtpittner und außerdem geht das schreiben so noch viel schneller von der hand muss ja jetzt nicht mehr die anderen drei tasten drücken verstehste
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ichbinnicht so klugwie der..was?!ich ficke dich..."nein..hier gibts keine moderatoren"..."was"..."keine moderatoren?!"..."warum nicht..ey!?"


ich bin dann mal ne woche im ausseneinsatz...meine schweinegrippe hab ich jemand anderem uebergeholfen..alles gesindel,ihr hört noch von mir!!!
 

Henni

Angellateinschüler
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
habe auch nochmal ne Frage dazu:

Köderfische oder Fischfetzen für Zander AM oder ÜBER dem Grund anbieten??


Bisher habe ich leider immer nur Raubaale auf die toten, ca 7cm Rotaugen AM Grund gefangen. Auf Kunstköder generell nur Hecht.

Habe einem Rotauge schonmal mit Styropor im Maul Auftrieb (ca. 5-10cm) verschaffen, aber die Zander wollten immer noch nicht.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.
:)
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Fischfetzen sauber aufnähen mit der Nadel. U Pose funktioniet auch, ansonsten Pose sehr tief stellen. Posen oder Grundgewichte haben meine Zander nie gestört - wenn sie fressen wollen...

es sei denn sie spielen nur - dann kriegt man sie aber eh nicht...
 

Oben