• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Hallo,
ich hab eine Frage wegen Besatzmassnahmen. Ich angele an einem kleinen Teich, bei dem Weissfische vielleicht bald zu viele werden. Also wollte ich zusammen mit dem Teichwart ein paar Raubfische einsetzen. Aber vorher würden wir noch mal gerne gucken, ob es wirklich zu viele Weissfische sind und dafür wollten wir die Fische markieren. Die Frage ist nur: Wie ? Hat einer von euch so etwas schon mal gemacht oder kennt sich damit aus?
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Weißfische? Markieren? Halte ich für unmöglich...! Die Karpfenscene hat da ja manchmal recht komische und auch nicht so wirklich feine Methoden auf Lager, aber bei Weißfischen halte ich dass erstens für nicht so gut und zweitens sowieso eh für recht unwaidmännisch...! Auch bei Wallern kenn ich die ein oder andre Methode, aber ebenfalls nicht soo des Wahre...!

Daher meine Meinung: Unmöglich!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es gibt auch "waidmännische" Methoden, soweit ich weiss gibt es ein Gerät mit dem man einen bunten Plastikfaden an einer Flosse befestigen kann.
 

Oben