Fisch und Fang - CD

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gb

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
Als Redaktions-Mitglied würde es mich natürlich brennend interessieren, was Ihr von der neuen Film-CD haltet, die ab jetzt jeder FuF-Abonnent mit seiner Ausgabe erhält. Im November-Heft gibt's die ja noch für alle, so dass einige von Euch die vielleicht schon gesehen haben. Könnt ja eventuell auch mal sagen, was Ihr im Allgemeinen von dem Heft haltet. Freue mich auf Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob :wink: :D
 

zandy

Belly Burner
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
F&F CD

Hi gb,
habe mir soeben das Heft 11/03 gekauft, nachdem ich ja von der letzten
Ausgabe schwer begeistert war. Die neue Ausgabe ist auch in Ordnung.
Natürlich habe ich mich als erstes auf die CD gestürzt.
Die Idee find ich klasse und die angekündigte Themenauswahl versprach
ja einiges.

Aber nach zweimaligen Anschauen der CD war ich doch etwas enttäuscht.
Die einzelnen Themen kommen etwas abgehackt rüber und der Informationswert erscheint eher dürftig.
Den Speicherplatz für den Rapalla-Spot hätte man effektiver verwenden können -
um andere Themen ausführlicher und informativer zu gestalten.

Trotzdem super Idee - macht mehr daraus !

Grüße + Petri
zandy
 

gb

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. November 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
Hallo Zandy,

danke für deine Kritik. Wir arbeiten dran, versprochen. Zu dem Rapala-Video: Da kann mans wohl nicht jedem recht machen. Wir haben viele Rückmeldungen von Leuten, die gerade den Spot wegen der Bilder super finden. Und damit alle auf ihre Kosten kommen, bemühen wir uns um eine ausgewogene Mischung von Praxis, Erlebnis und Infos und bringen eben ganz verschiedene Spots. So ist auf der Scheibe auch in Zukunft für jeden was dabei, denke ich. :lol: :lol:

Gruß,
Georg
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich finde die idee mit der cd geil. der hechtsprung sah klasse aus. obwohl das anbringen von drillingen nicht ein video "wert" ist. rapalla war sehr geil. noch nie solch aufnahmen gesehen, wie ein wobbbler über den grund hüpft. habe aber auch negative meinungen bezüglich norwegenangler und keine schwimmwesten gehört. gerade redakteure sollten sich die kleinen, leichten mit gas ausgerüstetetn rettungswesten "leisten" können oder gestellt bekommen. mir ist es egal, ist ihr leben, aber "vormachen" sollte man das nicht. etwas mehr fingerspitzengefühl ist hier angebracht. was mir gefällt ist, daß ich montagen in "echt" sehen kann und nicht nur auf dem bild im artikel. die feedermontage war mir im video verständlicher rübergekommen, als im artikel.

laßt die werbung auf der cd raus. wenn ihr die kosten reinholen müßt, dann macht das heft dicker und klatscht noch mehr werbung da rein.

grundsätzlich toll, sioh so vom mitbewerber abzuheben, wenn ich als kunde für das gleiche geld mehr inhalt bekomme !
 

gb

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. November 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
@tinsen. danke für die blumen :lol: :lol: zu den rettungswesten ist zu sagen, dass das letztlich jeder selbst entscheiden muss. bei der tour war das land in sicht, die see ruhig und die rettungswesten lagen griffbereit. das risiko ist also kalkulierbar gewesen. ausserdem hält man es bei über 20 grad keine halbe stunde in nem überlebens-anzug aus. aber das thema sicherheit ist natürlich immer aktuell und wir werden es demnächst vielleicht noch mal speziell aufgreifen.

gb
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
mir ist es eigentlich auch wurscht mit den schwimmwesten. aber ihr solltet irgendwie auch an eure "vorbild" funktion denken. wenn man in der presse immer westen sehen würde, dann würde sich auch keiner doof vorkommen die dinger anzuziehen (ich wurde deswegen schon ausgelacht- habe sie bei ner 6 im strelasund trotzdem angezogen).

fürs foto immer an das teil.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
323
Ort
LDS
Nette Sache mit der Heft-CD, allerdings wird S-VDC vorrausgesetzt, welches weder mein Kumpjuter, noch der DVD-Player interpretieren können.

Und diverse Tools, die es im I-Net gibt, setzen als minimalanforderung einen 400Mhz Rechner vorraus.

Fazit für mich: Nutzlos.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
so, jetzt habe ich mir endlich mal die cd angeschaut.
ich finde sie ist ein sehr guter anfang! die beiträge sind gut und schön anzuschauen. das mit den rettungswesten ist ein wichtiges thema, das letztendlich jeder selbst entscheiden muß!
der hechtsprung kam mir sehr erzwungen vor! wenn mann direkt am boot dem hecht starken zug nach oben gibt, folgt er diesem und springt eben - fand ich eher einen abturn!
den rapallabeitrag fand ich auch super gemacht - da hätte ich lust mehr unterwasseraufnahmen zu sehen!
dicke brassen waren noch nie mein zielfisch - aber die scheinen eben eine große fangemeinde zu haben. wenns denen gefallen hat, könnt ihr von mir aus mehr für die anfütterer bringen.
bedauerlich finde ich, daß die cd in zukunft nur den abbonenten zugänglich ist...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.666
Punkte Reaktionen
11.404
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich fand auch den rapala-werbespot am geilsten. schnelle schnitte, zackige mucke und geniale aufnahmen. da sieht man mal, was bei den amis so geht. ein großer markt bringt eben auch mehr kohle und dann kann man es sich auch leisten, einen taucher ein paar tage mit der kamera runterzuschicken. echt geil.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Muss Godfather bezüglich des Hechtsprungs zustimmen.

Wer den Hecht so an der Wasseroberfläche entlang "schleift" provoziert es.

Außerdem ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht erstrebenswert, es sein denn jemand will den Fisch verletzten oder verlieren.

Wenn Jungangler sowas sehen, denken sie noch es wär etwas tolles und machen es nach.

Ich versuche jedenfalls die Hechte um jeden Preis unter Wasser zu halten.

Ansonsten ist die Idee mit der CD echt Klasse!!!!!!
 

Oben