• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing4ever

Nachläufer
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich brauche eine neue Rute für das Angeln mit GuFis.Die jigköpfe sind ca. 10-25 gr. schwer.Ich möchte damit an der Elbe oder andere Gewässern auf Hecht und Zander fischen.Leider hatte ich noch nie eine Shimano gehabt und weiss nicht mit welchen Wg ich am besten bedient wäre.Sollte nartülich kein Stock sein aber auch nicht zu weich, ich will die GuFis auch richtig rausfeuern.Komme ich mit 15-40 Wg hin?

Gruß Felix
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich glaube das du mit 15-40 auf keinen fall hin kommst!da sind wohl wurfgewichte bis 80 oder auch 100gramm am besten!ich fische nie so schwer..aber könnte es mir zumindest vorstellen!für die 10 gramm köpfe wird es mit so ner steifen rute aber schwer!
 

fishing4ever

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Es gibt noch eine die hat 20-50gr. ist die nicht steif genug für GuFis bis
max. 25gr.?Sonst gäbe es noch die XH mit 50-100 aber is das nicht ein Totschläger?hat die überhaupt eine richtige Aktion??

Gruß Felix
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Hast du schon gekauft?
Wenn nein, würde für dich eine Harrison Customrute nicht in Frage kommen?
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Shimano ist mit dem WG gern ein bisschen unter der Angabe.
Hier am Rhein hat ein Kollege die Speedmaster in 50-100g gefischt (ca deine Ködergewichte).
Unter die mit 20-50g würd ich nicht gehen
 

Oben