1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fireblood, nur welche?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishing4ever, 15. März 2008.

  1. fishing4ever

    fishing4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Ich brauche eine neue Rute für das Angeln mit GuFis.Die jigköpfe sind ca. 10-25 gr. schwer.Ich möchte damit an der Elbe oder andere Gewässern auf Hecht und Zander fischen.Leider hatte ich noch nie eine Shimano gehabt und weiss nicht mit welchen Wg ich am besten bedient wäre.Sollte nartülich kein Stock sein aber auch nicht zu weich, ich will die GuFis auch richtig rausfeuern.Komme ich mit 15-40 Wg hin?

    Gruß Felix
     
  2. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich glaube das du mit 15-40 auf keinen fall hin kommst!da sind wohl wurfgewichte bis 80 oder auch 100gramm am besten!ich fische nie so schwer..aber könnte es mir zumindest vorstellen!für die 10 gramm köpfe wird es mit so ner steifen rute aber schwer!
     
  3. fishing4ever

    fishing4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Es gibt noch eine die hat 20-50gr. ist die nicht steif genug für GuFis bis
    max. 25gr.?Sonst gäbe es noch die XH mit 50-100 aber is das nicht ein Totschläger?hat die überhaupt eine richtige Aktion??

    Gruß Felix
     
  4. Thilo

    Thilo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Hast du schon gekauft?
    Wenn nein, würde für dich eine Harrison Customrute nicht in Frage kommen?
     
  5. -Ben-

    -Ben- Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Shimano ist mit dem WG gern ein bisschen unter der Angabe.
    Hier am Rhein hat ein Kollege die Speedmaster in 50-100g gefischt (ca deine Ködergewichte).
    Unter die mit 20-50g würd ich nicht gehen
     

Diese Seite empfehlen